Mein kleines Dorf bei The Smurfs & Co

The Smurfs & Co – Meine ersten Schritte

Anzeige

Mein kleines Dorf bei The Smurfs & Co

So, nun bin ich endlich dazu gekommen, mir das noch recht neue Facebook-SpielThe Smurfs & Co“ (Die Schlümpfe und Co) mal genauer anzuschauen!

Im Spiel haben die blauen Gesellen ein großes Problem: Gargamel hat ihr Dorf entdeckt! Deine Aufgabe ist es nun, Papa Schlumpf dabei zu helfen, Zutaten für einen Zaubertrank zu sammeln, mit dem Gargamels Gedächtnis gelöscht werden kann.

Schlumpf oder Schlumpfine?

Charakter auswählen bei The Smurfs & CoEine umfangreiche Charaktererstellung gibt es im Spiel nicht. Schade, dabei verbringe ich doch gerne gaaaanz viel Zeit damit, eine individuelle Persönlichkeit zu erstellen. Andererseits, so viele Einstellungsmöglichkeiten kann es bei Schlümpfen ja gar nicht geben, im Großen und Ganzen sehen sie ja doch relativ gleich aus… 😉

In The Smurfs & Co hast du auf jeden Fall die Wahl zwischen einem männlichen Schlumpf und der weiblichen Schlumpfine. Ich habe mich spontan für Schlumpfine entschieden. Nachdem du dich entschieden hast, steigst du direkt ins Tutorial ein, in dem dir Papa Schlumpf zeigt, wie du Ressourcen sammelst und Gebäude baust.

Fröhlichkeit und Quests

Durch den Bau von Gebäuden erhöhst du die Fröhlichkeit im Dorf. Je höher die Fröhlichkeit in deinem Dorf ist, umso mehr berühmte Schlümpfe (z.B. Handy) kommen in dein Dorf und helfen dir dabei, die benötigten Zutaten für den Zaubertrank zu sammeln. Um die Fröhlichkeit zu erhöhen, musst du die Gebäude auffüllen.

Die berühmten Schlümpfe haben dann Quests im Gepäck, die du erledigen kannst. A propos Quests: Neben den Aufgaben, die die berühmten Schlümpfe für dich bereit halten, hast du die Möglichkeit, weitere Quests anzunehmen und zu erfüllen. Diese werden dir am linken Spielfeldrand angezeigt. Als Belohnung erwarten dich u.a. Schlumpfmünzen.