The Sims Social-Problem: Raum nicht bewegbarIm Facebook-Spiel The Sims Social taucht bei einigen Spielern derzeit das Problem auf, dass sich Räume nicht mehr bewegen lassen und das Spiel beim Versuch, den Raum zu verschieben, sogar abstürzt. In diesem Artikel findest du Tipps, wie du die Probleme bei The Sims Social eventuell lösen kannst.

Wir können natürlich nicht garantieren, ob die Tipps aus der Community wirklich bei jedem funktionieren, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Du hast einen der Tipps ausprobiert? Wir freuen uns über deinen Erfahrungsbericht als Kommentar unter diesem Artikel!

Bei den nicht beweglichen Räumen lassen sich zwei Problem-Fälle unterscheiden:

  • Räume, die an ein nicht gekauftes Stück Land grenzen, lassen sich nicht mehr bewegen. Hier ist häufig auch die Wand, die direkt an das ungekaufte Land grenzt, verschwunden.
  • Räume, die auf einem bereits gekauften Stück Land stehen, lassen sich nicht mehr bewegen.

Raum grenzt an nicht gekauftes Land

Wenn du einen Raum nicht mehr bewegen kannst, der direkt an ein nicht gekauftes Landstück grenzt, versuche folgendes:

  1. Kaufe das Land, an das der betreffende Raum grenzt.
  2. Gehe im Shop in die Kategorie „Bauen“ und kaufe einen Raum, den du direkt an die verschwundene Wand des anderen Raums setzt. (Der Raum sollte optimalerweise so groß sein, dass er die ganze verschwundene Wand abdeckt.)
  3. Verlasse den Shop.
  4. Gehe wieder in den Shop.
  5. Verschiebe den ganz neu gebauten Raum ins Inventar.
  6. Verlasse den Shop.
  7. Gehe wieder in den Shop.
  8. Versuche nun, den alten Raum (der sich bisher nicht bewegen ließ) zu verschieben.

Raum steht auf gekauftem Land

Wenn du einen Raum nicht mehr bewegen kannst, der auf einem bereits gekauften Stück Land steht, versuche folgendes:

  1. Entferne alle Fenster und Türen vom Raum, den du nicht bewegen kannst.
  2. Platziere einen leeren Raum so, dass er direkt an den nicht bewegbaren Raum grenzt.
  3. Verlasse den Shop.
  4. Verlasse das Spiel und starte es neu.
    » Das Problem sollte nun behoben sein.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "The Sims Social-Problem: Raum nicht bewegbar"

Vergesst es … egal was ich versucht habe der Raum lässt sich NICHT bewegen OHNE das das Programm ABSTÜRZT…. es nervt einfach NUR NOCH!!!!

Ich gebe Heike total Recht. Es stürzt sogar beim wechseln zum Nachbarn. Das ist wirklich nervig.Auf meiner neuen Zaubertafel kann ich auch nicht malen ohne das auch alles sofort abstürzt.
MACHT BITTE WAS……..!!!!

Hallo daisy,

die Probleme sind echt ärgerlich. Wir sind jedoch ein unabhängiges Magazin und berichten lediglich über The Sims Social. Daher können wir bei den Problem leider nichts machen. Da müsstest du dich dann direkt an EA wenden.

Viele Grüße Eva