Outfit ändern bei The Sims SocialVor lauter Wohnung einrichten und ausbauen bin ich bei The Sims Social bisher nicht dazu gekommen, mich um das Aussehen meines Sims zu kümmern.

Jetzt wollte ich zumindest mal den Sim-Namen ändern, da ich mir über den zu Beginn gar keine Gedanken gemacht habe. Dabei habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich verschiedene Outfits für meinen Sim festlegen kann!

Outfits festlegen

Um ein Outfit festzulegen, klicke auf deinen Sim und wähle „Aussehen ändern„. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du den Namen, die Hautfarbe, die Persönlichkeit und die Kleidung deines Sims ändern kannst. Was ich bisher übersehen hatte, war der Punkt „Outfits“:

Outfits bei The Sims Social festlegen

Hier kannst du dir je ein Outfit in den Kategorien „Freizeit„, „Badeanzüge„, „Schlafanzüge„, „Formell“ und „Sport“ zusammenstellen. Hast du ein oder mehrere Outfits zusammengestellt, klicke auf „Fertig“. Dann sind deine festgelegten Outfits gespeichert, allerdings trägt dein Sim nach wie vor die gleichen Klamotten wie vor der Einstellung. Wie du das Outfit nun wechseln kannst?

Outfits wechseln

Das Outfit wechseln geht ganz einfach: Klicke auf deinen Sim und wähle „Kleidung verändern„. Nun kannst du wählen, welches der festgelegten Outfits du tragen willst:

Outfit ändern bei The Sims Social

Gelegentlich ändert dein Sim kurzzeitig von selbst das Outfit. So trägt er beim Duschen z.B. das unter „Badeanzug“ festgelegte Outfit, beim Schlafen die Klamotten, die du unter „Schlafanzug“ festgelegt hast.

Weitere Tipps zu The Sims Social findest du auch in unserem Artikel „10 hilfreiche Tipps für The Sims Social„.
Du suchst noch Nachbarn? Dann schau doch mal bei unserer Nachbarbörse auf Facebook vorbei: The Sims Social – Nachbarn finden

The Sims Social jetzt spielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!