Gegenstand bei The Sims Social ins Inventar verschiebenDu kannst die Einrichtung deines Wohnzimmers im Facebook-Spiel The Sims Social einfach nicht mehr sehen, brauchst Platz für neue Möbelstücke oder benötigst einen ganzen Raum nicht mehr? Dann ab damit ins Inventar! Wie du Möbel, Gegenstände und Räume dort unterbringst, zeige ich dir in diesem Artikel.

Wichtiger Hinweis: Wenn du Möbel, Gegenstände und Räume bei The Sims Social entfernen möchtest, hast du die Möglichkeit, sie ins Inventar zu stecken oder zu verkaufen. Ich empfehle dir, nicht mehr benötigte Möbel etc. IMMER im Inventar unterzubringen, denn auch dort zählen sie für deinen Hauswert! Verkaufst du sie hingegen, sinkt dein Hauswert.

Möbel und Gegenstände ins Inventar verschieben

So kannst du Möbel und Gegenstände ins Inventar verschieben:

  1. Klicke auf „Shop“.
    » Der InGame-Shop öffnet sich.
  2. Klicke den Gegenstand an, den du ins Inventar verschieben möchtest.
    » Vier Optionen erscheinen.
  3. Klicke auf „Bewegen“.
  4. Ziehe den Gegenstand auf die große blaue Fläche mit der Aufschrift „Hier klicken, um Objekt zu speichern“ und klicke einmal.
    Gegenstand bei The Sims Social ins Inventar verschieben
    » Der Gegenstand wird im Inventar gespeichert.

Zum Inventar gelangst du, indem du im Shop einfach die Registerkarte „Inventar“ auswählst.

Räume ins Inventar verschieben

Räume, die du nicht mehr benötigst, kannst du folgendermaßen ins Inventar verschieben:

  1. Klicke auf „Shop“.
    » Der InGame-Shop öffnet sich.
  2. Klicke auf die Registerkarte „Bauen“.
    » Das Bauen-Menü öffnet sich.
  3. Klicke den Raum an, den du ins Inventar verschieben möchtest.
    » Vier Optionen erscheinen.
  4. Klicke auf „Bewegen“.
  5. Ziehe den Raum auf die blaue Fläche mit der Aufschrift „Hier klicken, um Objekt zu speichern“ und klicke einmal.
    » Der Raum wird ins Inventar verschoben.

Wie du deine Räume dann im Inventar wiederfindest, erfährst du in unserem Artikel „Ist dein Hauptzimmer bei The Sims Social verschwunden?„.

Mehr Tipps zu The Sims Social


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "The Sims Social: Möbel, Gegenstände und Räume ins Inventar verschieben"

ich habe meinen anfangsraum gespeichert, der jedoch nicht im inventar zu finden ist..

Hallo David,
keine Sorge, der Raum ist nicht verschwunden! Wie du ihn wiederfindest, erfährst du in unserem Artikel: http://www.gameplorer.de/ist-dein-hauptzimmer-bei-the-sims-social-verschwunden/
Viele Grüße Eva

der 6×6 Raum lässt sich niocht bauen nun wollte ich weil es wahnsinnig nervt diesen unfertigen Raum über Tage zu haben in das Inventar zu verschieben geht auch BITTE um HIlfe Danke

ich kann gegestände, die noh nicht fertig gebaut sind, nicht ins inventar verschieben.. und die regen mih so auf. -.- was kann ich da machen?

Hey meggi,
soweit ich weiß gibt es da keine andere Möglichkeit, als sie fertig zu bauen und dann zu verschieben.
Viele Grüße Eva

Gibt es eine Möglichkeit die komplette Einrichtung zurück zu setzen, sodass man die Räume neu einrichten kann -ohne- jedes einzelne Item ins Inventar zu ziehen?

Hab ein Problem und weiss nicht weiter, wollte vorhin all meine Räume umstellen, habe die dann samt Möbel in das Inventar verschoben und dann wieder auf mein Landstück. Nun kann ich aber meine Möbel nicht mehr verschieben die in dem RAum waren, geht gar nichts mehr! Die stehn nun da wie am Anfang und ich kann nichts machen 🙁 Brauche Hilfe!