The Secret World - "Tiefer graben"-UpdateUrsprünglich war geplant, dass Update 1.2 „Tiefer graben“ am kommenden Dienstag, den 28.08.2012, bei The Secret World online geht. Wie Funcom heute Abend nun jedoch mitteilte, werden sich die neuen Inhalte, darunter u.a. neue Missionen, das Nebenrad und der Raketenwerfer, um zwei Wochen verzögern.

Geplant ist nun, „Tiefer graben“ am Dienstag, den 11.09.2012 – also zwei Wochen später als bisher geplant – auf den Servern aufzuspielen. Doch warum die Verzögerung? Laut Funcom stellte diese Woche im Unternehmen eine Herausforderung dar.

„Wir mussten nach der Veröffentlichung von The Secret World Kostenreduktionen durchführen und das hat natürlich auch den Produktionsplan betroffen, da wir an der Umstrukturierung der Teams und an unseren internen Entwicklungsprozessen gearbeitet haben“, so der Entwickler in der offiziellen Ankündigung der Verzögerung. Entlassen wurde aufgrund dieser Umstrukturierung u.a. auch der langjährige deutsche Community Manager Johannes „Waldgeist“ Rebhan, was in der Community für einiges Kopfschütteln sorgte.

In der heutigen Ankündigung betont Funcom jedoch auch, dass man weiterhin regelmäßíg neue Inhalte verfügbar mache, so wie man in der Vergangenheit bereits ankündigte. Durch die Umstrukturierung sei man mit den Plänen lediglich etwas im Verzug. „Wir arbeiten aber hart daran, so schnell wie möglich wieder auf Kurs zu sein“, so Funcom abschließend.

TSW 1.2: LFG-Tool, Raketenwerfer, Frisör und Chirurgie // The Secret World


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Update 1.2 „Tiefer graben“ um zwei Wochen verschoben"

wow 1 monat den plan geschafft und im zweiten schon im verzug ich sehe für den raid im oktober schwarz -.-

Naja ich find das gar nicht so schlecht kollidiert das nicht zu sehr mit Gw2 😀