The Secret World: Sounds für einen Ur-DraugWas wäre ein MMO ohne passende Soundeffekte? Doch wie entstehen die Geräusche, die ein Monster begleiten eigentlich? In einem Video-Tagebuch verriet Alexandre Saba, Sound Designer bei Funcom, wie die Sounds eines Ur-Draugs in The Secret World erstellt wurden.

Im Video erklärt Saba, dass die Sound-Erstellung zunächst mit einem Konzept beginne. Geführt werden zu Beginn Gespräche mit Designern, Autoren und Creative Leads, um mehr über die Hintergrundgeschichte des jeweiligen Monsters zu erfahren. Je mehr Informationen es dabei gibt, umso detaillierter könne gearbeitet werden.

Nachdem mehr zum Monster bekannt ist, geht es weiter mit dem Finden von geeignetem Material zur Erstellung der Sounds. Wie es weiter geht, wenn geeignetes Material gefunden wurde und wie das Ganze sich dann im Spiel anhört, das erfährst du im Video.

>> Tipp: News, Guides, Videos und mehr zu The Secret World findest du bei uns auf SecretWorld23.de!

Making of a Monster – Sound Design


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: So entsteht der Sound für ein Monster [Video]"

Goil, gefällt mir richtig richtig gut,besonders wie sie den Ruf mit dem Wasser Fass machen der Hammer^^

eigentlich sau interessant!

Find ich auch. Besonders interessant finde ich bei sowas immer zu sehen, mit welchen Materialien die Sounds gemacht werden. Da sind ja zum Teil wirklich kuriose Sachen dabei.

Also das mit dem Wasserfass,…da muss man auch erst mal drauf kommen…:D coole Sache.