Illuminati-Labor bei The Secret WorldDas Release-Datum von The Secret World steht fest! Wie Entwickler Funcom heute mitteilte, wird das MMO nicht wie ursprünglich angekündigt im April, sondern am 19.06.2012 erscheinen. Das Unternehmen habe sich dazu entschieden, noch mehr Entwicklungszeit zu investieren, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben.

Das Feedback aus der Beta-Phase sowie von den Presse-Events sei sehr positiv ausgefallen und Funcom plane, sich in der zusätzlichen Zeit auf das Polieren und auf die Potentialmaximierung des Spiels zu konzentrieren.

Aktuell seien rund 750.000 Spieler als Beta-Tester registriert, was deutlich mehr sei als bei „Age of Conan“ im gleichen Entwicklungsstadium. Funcom erwartet, dass die Zahl der Beta-Registrierungen in den nächsten Monaten im Angesicht der anstehenden PR- und Marketing-Initiaiven weiter deutlich wachsen wird.

Wie Creative Director und Senior Producer Ragnar Tørnquist verriet, stehen zudem Beta-Events mit einer Vielzahl von Spielern an:

The additional time will also allow us to carry out even more quality beta testing, and soon we will also be announcing several public beta events where hundreds of thousands of gamers will get to test the game prior to launch.

The Secret World ist ein MMO, das in der Gegenwart angesiedelt ist und in dem Zombie- und Dämonenattacken an der Tagesordnung sind. Nachdem du dich für einen der drei Geheimbünde – zur Auswahl stehen Illuminati, Templer und Dragon – entschieden hast, kannst du deinen Charakter ganz nach deinen Vorlieben entwickeln, denn in The Secret World gibt es weder Klassen- noch Levelrestriktionen! Mehr zum Spiel erfährst du auch in unserem The Secret World-FAQ.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche