The Secret World - Eingang zu AgarthaAm gestrigen Abend fiel der Startschuss für den Headstart von The Secret World. Dieser verlief weitestgehend reibungslos, dennoch treten bei einigen Spieler Probleme auf. Im offiziellen Forum ging Funcom auf fünf häufige Probleme im Detail und beschrieb mögliche Lösungen.

Problem #1: Authentifizierungsfehler beim Login

Zu diesem Problem kann es kommen, wenn

  • du versucht hast, dich mit inkorrekten Login-Daten anzumelden
  • du einen der früheren Beta-Clients benutzt, der nicht auf die aktuelle Version upgedatet werden kann, oder die falsche „LocalConfig.xml“ in deinem Installationsordner liegt
    >> Abhilfe schaffen kann hier der Download des neuesten Clients sowie der Austausch der XML-Datei mit der korrekten, die du als Anhang im Foren-Post findest.
  • viel los ist
    >> Hier heißt es geduldig sein und später erneut versuchen, sich einzuloggen.

Problem #2: Verbindung zum Charakterserver kann nicht hergestellt werden

Bereits gestern berichteten wird darüber, dass es bei einigen Spielern zu Problemen mit der Verbindungsherstellung zum Charakterserver kommt. Laut Funcom hilft es hier, den Client zu schließen und anschließend zu versuchen, sich erneut einzuloggen. Dies sollte nach zwei bis drei Versuchen zum gewünschten Erfolg führen

Problem #3: Charakter wird auf einem anderen Server als gewünscht erstellt

Dieses Problem tritt laut Funcom auf, wenn ein Spieler den gewünschten Server auswählt und dann auf „Create Character“ klickt. Dadurch lande man sehr wahrscheinlich auf dem Standardserver „Cerberus“. Hier helfe es, den gewünschten Server durch einen Doppelklick auszuwählen. Spieler, die bereits einen Charakter auf einem falschen Server erstellt haben und diesen wechseln möchten, können sich an den Kundendienst wenden.

Problem #4: Ungültiger Name bei der Charaktererstellung

Bei der Vergabe eines Charakternamens kann es vorkommen, dass Spieler die Meldung erhalten, der gewählte Name sei nicht gültig. Dieser müsse mindestens 3 Zeichen lang sein und dürfe keine unangemessenen Wörter beinhalten.

Laut Funcom habe man den Fehler, der bei Namen und reservierten Namen zu diesem Verhalten führte, bereits identifiziert und arbeite an einer Lösung. Bis dahin könnten Spieler einen anderen Namen wählen und nach der Behebung des Problems einen GM im Spiel bitten, den Namen auf den reservierten Namen zu ändern.

Problem #5: Pre-Order-Items nicht im Inventar

Wer The Secret World vorbestellt, erhält nicht nur Zugang zum Headstart, sondern auch diverse InGame-Items. Diese sind im Item-Shop in Kingsmouth erhältlich. Problem hierbei ist, dass diese nicht immer sofort in deinem Inventar landen. Diese längeren Wartezeiten liegen laut Funcom an der hohen Zahl von Spieler, die ihre Items anfordert. Der Entwickler bittet die Spieler, geduldig zu sein. Zudem untersuche man derzeit Möglichkeiten, die Transferzeiten zu verkürzen.

Weitere Details zu den aufgeführten Fehlern findest du im offiziellen Forum von The Secret World. Du spielst The Secret World noch nicht? Wo du das MMO aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem The Secret World Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Pre-Order-Items und Co. – Häufige Probleme und Lösungen"

Jup, meine habe ich gestern angefordet und bis 2 Uhr Nachts kam da nichts an, mal gucken ob sie heute im Inventar landen.^^

Aber schickes Game und läuft sehr stabil (kein einziger Absturz gestern)

Habe ähnliche Erfahrung wie Voodjin gemacht. 🙂

Ebenso danke für die Veröffentlichung – mein Charakter war auf dem falschen Server, nur war es mir bisher nicht aufgefallen. Grade nochmal überprüft – Kundensupport über den LiveChat angeschrieben…. 2 Min Später war ich auf dem richtigen Server.

Tolles Spiel – Top Support! Was will man mehr? 🙂

viel los ist
>> Hier heißt es geduldig sein und später erneut versuchen, sich einzuloggen…..

oke und genau das wurde sooo groos gelobt im vorhinein.. aber nu switchen in dem fall doch so einige von D3 hierher oder einfach durch gute previus…. den heute komm ich seit paar stunden nichtins spiel rein was mich grad anderst ankotzt !!!!!!!! 🙁

Ein Jahr später und immer noch Probleme mit den Authentifizierungsservern… Es können schon wieder viele Spieler nicht einloggen… tolles game…

Ja und League of Legends gibt es seit 4 Jahre und hat Probleme, WoW auch und D3 und… ach die Liste lässt sich ewig fortführen.
Ich persönlich habe aber keine Probleme.