Secret World Halloween Event

„Um den 15. Oktober“ will Funcom in The Secret World die Halloween-Inhalte aktivieren. Für die Fans des MMORPGs startet damit ein umfangreiches Event im Spiel. Senior Designerin Tanya Short verriet auf der offiziellen Seite nun, was die Helden im Spiel dann erwarten wird.

Senior Designerin Tanya Short, die sich bereits für die Traumgefängnis-Segmente der Story-Mission, die Großstadtzentren und die Fraktionsränge verantwortlich zeichnete, erläutert auf der offiziellen Seite von Secret World, auf was sich die Spieler ab Mitte Oktober im Spiel gefasst machen können.

Geplant sind erfrischende Abwechslungen zur Hauptstory des Spiels. Im Gegensatz zu der düsteren Stimmung des Hauptspiels soll das Halloween-Event eher an eine „Buffy-Episode“ erinnern, gleichzeitig jedoch auch anspruchsvolle Inhalte bieten.

Laut Short arbeiten sie und der Autor Kasper Hartman bereits seit Mai diesen Jahres an den Storys für die Halloween-Inhalte. Geplant sind einige spannende Geschichten. Unter anderem erwähnt Short einen verfluchten Akademiker, „dessen Forschungen einer uralten Wahrheit ein bisschen zu nahe kamen.“ Auch soll man im Zuge des Events mehr über Stonehenge und seine Bedeutung im Machtgefüge der Welt erfahren.

An guten und ausgefallenen Einfällen scheint es bei Funcom nicht zu mangeln, wenn man sich die verrückten Ideen, die Tanya Short im Artikel beschreibt, anschaut:

Mir am Montag zu überlegen, „Wäre es nicht lustig, eine Weile wie ein Vampir auszusehen?“, und das Ganze am Dienstag umzusetzen, macht meinen Job zum besten Job der Welt. Oder „Wenn ich einen Katzen-Begleiter mit Tentakeln hätte, sollte er sich dann nicht hin und wieder in eine andere Dimension teleportieren?“ oder „Wonach schmecken Crowley’s Crunchies?“ … ehrlich, ich könnte ewig so weitermachen, aber Halloween naht mit Riesenschritten. Und gleich danach steht die Wintersonnwende an!

Aktuell feilen die Entwickler noch an diversen Mechaniken im Spiel und stellen sicher, dass alle Inhalte korrekt funktionieren. Die Sprachaufnahmen sind laut Short bereits abgeschlossen und werden zurzeit ins Spiel eingebaut. Den kompletten, recht umfangreichen Artikel kannst du auf der offiziellen Seite des Spiels lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche