Headstart von The Secret World gestartetWie Funcom Anfang der Woche bekanntgab, gibt es im Team von The Secret World erneut Veränderungen. Der bisherige Lead Content Designer Joel Bylos übernimmt die Rolle des Game Director, Ragnar Tørnquist gibt seine Position als Senior Producer des MMORPGs auf und fungiert nun als Creative Director.

Joel Bylos ist der neue Game Director von The Secret World, das gab Funcom u.a. in einer Pressemitteilung bekannt. Der bisherige Lead Content Designer habe umfassende Erfahrungen mit der Entwicklung von nach dem Release eingeführten Inhalten in MMOs. Als Beispiel nennt Funcom Bylos Rolle als Lead Designer bei der Erweiterung „Rise of the Godslayer“ von Age of Conan.

Ragnar Tørnquist wird im TSW-Team nun die Rolle des Creative Directors übernehmen und sich mehr auf die Story im Spiel und die Handlungsorte konzentrieren. In einem persönlichen Brief an die Community erklärte Tørnquist, er schätze die Zeit, in der er TSW managte sehr, und er werde auch weiterhin in das Geschehen involviert sein. „Aber durch das neue Management-Team, das nun die Verantwortung übernimmt, werde ich nun endlich auch The Secret World als Fan und Spieler genießen können“, so Tørnquist weiter.

Laut Funcom ist das umgestaltete Team derzeit dabei, die Arbeiten an Ausgabe 3 „The Cat God“ zu beenden. Auch die Produktion von Ausgabe 4 sei bereits in vollem Gange, die den ersten Raid ins Spiel bringen soll.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Führungswechsel – Joel Bylos übernimmt Position des Game Directors"

Klar sie mussten ja einen neuen einstellen,ich bin echt gespannt was die ganze Umstellung und so weiter bringt. Bis jetzt habe ich aber auch keinen Unterschied feststellen dürfen.