Raketenwerfer in The Secret WorldIm kommenden Update „Tiefer graben“ wird mit The Secret World der Raketenwerfer eingeführt. Dieser gilt jedoch nicht als herkömmliche Waffe, wie z.B. Pistolen oder Schwerter. Der Raketenwerfer ist vielmehr die erste von 9 Nebenwaffen, die dem Kräftesystem in TSW nochmals mehr Tiefe verleihen werden.

Neu: Das Nebenrad in The Secret World

Bisher kennen wir 9 Waffen in TSW, die gemeinsam das Kräfterad bilden. In den kommenden Updates werden aller Voraussicht nach 9 neue Waffen eingeführt, aus denen ein neues Kräfterad entsteht. Ab Update 1.2 unterscheiden wir deshalb zwischen:

  1. Das Hauptrad:
    Die 9 herkömmlichen Waffen (Sturmgewehr, Chaos, Hammer etc.)
  2. Das Nebenrad:
    Enthält die Nebenwaffen wie z.B. der Raketenwerfer.

Der Raketenwerfer hat, als erste im Spiel verfügbare Nebenwaffe, 7 Kräfte, die jeweils 50 Kraftpunkte kosten. Vermutlich werden die anderen 8 Nebenwaffen identisch aufgebaut sein, sodass mit jeweils 350 Kraftpunkten pro Nebenwaffe alle Kräfte freigeschalten werden. Das Nebenrad hat somit Platz, um insgesamt 3.150 Kraftpunkte zu versenken.

Das Nebenrad in The Secret World

Das Nebenrad in The Secret World

Nebenwaffen freischalten und benutzen

Um eine Nebenwaffe freizuschalten wird nach aktuellem Stand der Abschluss einer speziellen Missionen nötig sein. Vermutlich wird dieser einen 8. aktiven und 8. passiven Slot freischalten (siehe die Platzhalter im obigen Screenshot). In diese 8. Slots können ausschließlich Kräfte aus dem Nebenrad. Ebenso können Kräfte aus dem Nebenrad nicht in den 7 bisherigen Slots untergebracht werden.

Das bedeutet, jeder wird maximal eine aktive und eine passive Kraft aus dem Nebenrad und weiterhin maximal 7 aktive und 7 passive Kräfte aus dem Hauptrad dabei haben können.

In die Nebenwaffen wirst du übrigens auch Fähigkeitenpunkte investieren können. Aktuell sieht es so aus, als gäbe es nur eine Stufe, die stolze 35 Fähigkeitenpunkte kosten wird.

Fähigkeitenpunkte für den Raketenwerfer in The Secret World

Fähigkeitenpunkte für den Raketenwerfer in The Secret World

Kräfte für den Raketenwerfer

Die 7 Kräfte, die der Raketenwerfer mitbringen wird, sind ebenfalls bekannt. Diese können sich noch ändern, den aktuellen Stand siehst du dennoch schon in folgendem Bild:

Raketenwerfer-Kräfte in The Secret World

Raketenwerfer-Kräfte in The Secret World

Update 1.2 „Tiefer graben“ ist für den 28.08.2012 angekündigt. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden. 🙂 Über mehr bekannten Details berichteten wir bereits in “Tiefer graben” – August-Update bringt plastische Chirurgie, neue Waffe und mehr.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "TSW: Erste Details zum Nebenrad und Nebenwaffen (z.B. Raketenwerfer)"

"In diese 8. Slots können ausschließlich Kräfte aus dem Nebenrad."
Da fehlt irgendwie noch "platziert werden" 🙂

Die Idee find ich schon recht cool. Ich glaub jetzt muss ich doch noch einen weiteren Monat bezahlen.^^

Noch ne Waffe! Ich kann da überhaupt nix mit anfangen. Zwei passive Slots zusätzlich für mehr Boni auf die zwei Hauptwaffen wäre mal nen Angebot…