Der Geheimbund der Illuminati in The Secret WorldDie letzte Woche stand im kommenden MMO The Secret World ganz im Zeichen der Illuminati. Am vergangenen Sonntag gab Entwickler Funcom der Community die Chance, im Rahmen eines Q&A auf Facebook Fragen zum Geheimbund zu stellen. Wir haben die 8 wichtigsten Fragen und Antworten für dich übersetzt.

Wie werden die Illuminaten, die in New York beheimatet sind, das Gameplay beeinflussen? Wird es eine Möglichkeit geben, mit der Stadt zu interagieren?

Spieler werden zu verschiedene Orten in der Stadt selbst reisen, um bestimmte Missionen zu beenden. Aber vielleicht bevorzugst du eine andere Art von Interaktion? Ich kann dir ein Beispiel geben: Ziemlich am Anfang des Spieles folgst du einer Spur von Illuminati-Überwachungskameras durch die Stadt. Später im Spiel wird es dir dann möglich sein, einen Computer zu nutzen, der es dir ermöglicht, genau mit diesen Kameras das Leben in der Stadt zu beobachten!

Kannst du ein paar berühmte und historische Illuminaten-Namen nennen?

Hassan-i Sabbah, Cleopatra, Dr. Calvin Jones.

Wird es eine Möglichkeit geben, mit den Illuminati befreundet zu sein, wenn man selbst nicht zu den Illuminati gehört oder ist die Rivalität in Stein gemeißelt?

Spieler, die Illuminaten sind, können frei ihre Verbündeten für das Gruppen-Spiel wählen, wenn sie denn wollen. NPCs der Illuminaten werden auch mit Spielern sprechen, die nicht von der gleichen Fraktionen sind – sogar mit ihnen zusammenarbeiten wenn es nötig ist – aber es wäre falsch zu sagen, dass sie jemals Freunde werden.

Wird es Mitgliedern der Illuminaten möglich sein, sich im Hauptquartier frei zu bewegen und Sachen zu entdecken?

Also wir reden hier über einen massiven Untergrundkomplex mit verschiedenen Story-Bereichen. Wenn du den Code für den Fahrstuhl weißt, um in die nächste Etage zu kommen, dann kannst du da auch hingehen. Doch es gibt auch Bereiche, die du nicht betreten kannst, so lange du nicht gefragt oder dazu gezwungen wirst.

Sind die Illuminaten eher schlechter oder böser als die anderen zwei Fraktionen? Viele Leute sehen die Illuminaten als die bösen Jungs an, weil sie Macht wollen/lieben, aber ich denke nicht, dass sie das gerade zu den bösen Jungs macht.

Sie sind nicht schlechter oder besser als die anderen beiden Fraktionen

Wird es eine Währung bei den Illuminaten geben, mit der man sich Skills und Ausrüstung kaufen kann?

Die einzige Währung, die es bei den Illuminaten gibt, ist Macht. Beweise dich und du bekommst jeglichen Zugang zu Ausrüstung und Skills.

Wird es möglich sein, sich als Illuminate zu verkleiden, wenn man Dragon-Anhänger ist, indem man die Illuminaten-Uniform anzieht?

Es wird Instanzen oder Missionen geben, in denen man sich verkleiden muss, ja. Aber es wird niemals da zum Einsatz kommen, wo es andere Spieler beeinflussen würde.

Haben die Illuminaten irgendeine bevorzugte Magieart wie z.B die Templer die Blutmagie?

Die Illuminaten sind die fortgeschrittenste Fraktion im Spiel und durch die Fusion von Technologie und Magie der Elementarmagie nahe gekommen. Aber wie auch immer, im Spiel selbst haben alle Spieler gleichen Zugang zu allen Magieschulen.

Das komplette Q&A findest du auf Facebook.

The Secret World ist ein MMO, das in der Gegenwart spielst. Begegnen werden dir darin die drei Geheimbünde der Illuminati, der Templer und der Dragons. Nachdem du dich für einen der Geheimbünde entschieden hast, hast du die völlige Freiheit, wer und was du werden möchtest, denn im Spiel gibt es weder Level- noch Klassenrestriktionen. The Secret World wird voraussichtlich im April 2012 erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche