The Secret World - Hitzige DiskussionEntwickler Funcom kündigte für The Secret World nun einen spannenden Wettbewerb an, bei dem die Spieler eigene Musikkompositionen einreichen können. Die Gewinner-Beiträge werden anschließend an geeigneten Stellen ins Spiel implementiert. Auf diese Weise bekommen die Fans eine einmalige Gelegenheit, sich künstlerisch in ihrem Lieblings-MMORPG zu verewigen.

Bis zum 19. Februar 2013 können die Teilnehmer noch ihre selbst komponierte Musiktitel einreichen. Dabei muss jedes Projekt selbst erstellt sein oder eine Einverständniserklärung des jeweiligen Komponisten erhalten. Die Gewinner werden anschließend aufgefordert, eine Vereinbarung zur Regelung der rechtlichen Rahmenbedingungen zu unterzeichnen, bevor ihre Titel den Weg ins Spiel schaffen.

Ausgewertet werden die Beiträge von Funcoms Audio Director Simon Poole, der sich in der Vergangenheit für den Soundtrack des Spiels sowie auch für die Musikuntermalung des Launch-Trailers und anderer Videos verantwortlich zeichnete. Nach der Prüfung der eingesandten Beiträge wird der Entwickler die Gewinner und Orte im Spiel bekanntgeben, an denen die Musik integriert wird.

Die gesamte Ankündigung des Wettbewerbs kannst du auf der offiziellen Seite des Spiels lesen. Wie man daran teilnehmen kann, erklären die Macher in einem Beitrag im Forum von The Secret World.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche