The Secret World - ChronicleFuncom hat am heutigen Montag ein brandneues Feature für The Secret World vorgestellt, das heute bereits in die öffentliche Beta gestartet ist: Chronicle. Dabei handelt es sich laut Senior Producer und Creative Director Ragnar Tørnquist um eine Chronik der Reise deines Charakters, die sowohl ein Charakterprofil als auch diverse Bestenlisten für PvE und PvP enthält.

Chronicle ermöglicht es dir laut Tørnquist , Charakterprofile im Netz zu betrachten und deinen Charakter mit anderen Charakteren zu vergleichen. Auf deiner Profilseite wird dabei eine Auswahl von Statistiken angezeigt, darunter z.B. dein Fortschritt im Kräfterad, deine Waffen- und Talismanfähigkeiten sowie deine ausgerüsteten passiven und aktiven Kräfte. Aktualisiert wird dein Profil derzeit alle 24 Stunden.

Auf den verfügbaren Ranglisten wirst du zudem mit Spielern aus der ganzen Welt verglichen. Die Listen seien dabei auf eine geringe Zahl von Spielern begrenzt worden. Es kann daher vorkommen, dass du aktuell nicht auf allen oder auf keiner der Listen auftauchst. Zu beachten gilt dabei auch, dass dein Charakter in den letzten vier Tagen aktiv gewesen sein muss, um gelistet zu werden.

In seinem Beitrag auf der offiziellen Webseite des Spiels betont Tørnquist, dass sich der Service vorerst im Beta-Stadium befinde und über einen eingeschränkten Funktionsumfang verfüge. Für die Zukunft seien jedoch noch eine Menge toller Funktionen geplant. Zudem werde man den Service weiter ins Spiel und später hoffentlich auch in mobilen Geräten und Sozialen Netzwerken integrieren. Anschauen kannst du dir das Ganze hier: The Secret World – Chronicle.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Chronicle – Beta der persönlichen Chronik gestartet"

Hee eine Armory, Mensch das hab ich in WoW schon so gemocht…warum,warum nur ;(

Ach btw. man kann sein Profil auf Privat stellen oben Rechts beim Namen einfach Ausklappen.

Naja solange man es ausschalten kann finde ich das vollkommen ok!