Zwei Charaktere bei The Secret WorldWie Game Director Joel Bylos im Rahmen eines Beitrags im offiziellen Forum bekanntgab, können Pets im Shop von The Secret World ab sofort gegen einen Aufpreis von 25% accountweit freigeschaltet werden. Zudem ging er näher auf die Pläne für ein Veteranen-System ein.

Accountweiter Zugriff auf Pets

Wer bereit ist, 25% mehr als den normalen Preis für ein Pet zu bezahlen, erhält dieses ab sofort für alle Charaktere in seinem Account. Wurde der betreffenden Begleiter bereits vor dieser Änderung im Shop gekauft, fallen für eine accountweite Freischalten nun lediglich noch 25% des damaligen Verkaufpreises an. Später will Funcom dieses Verfahren auch auf die Kleidung ausweiten.

Details zum Veteranen-System

Zudem arbeiten die Entwickler derzeit an einem Veteranen-System, das im Wesentlichen wie eine alternative Währung funktionieren soll. Wer sich auch nach der Umstellung auf ein Buy2Play-Modell dazu entscheidet, ein Abo bzw. eine „Mitgliedschaft“ abzuschließen, wird im Rahmen des neuen System für jeden bezahlten Monat Veteranen-Punkte erhalten.

Wer beispielsweise ein 6-monatiges Abo abschließt, erhält die kompletten Punkte für den Zeitraum sofort. Großmeister-Spieler erhalten ihre Veteranen-Punkte monatlich zusammen mit den Bonuspunkten ausgezahlt. Die Veteranen-Punkte können dann wiederum dazu verwendet werden, um spezielle Veteranen-Items zu erwerben.

Erhältlich sein werden u.a. Automatische Reparaturen (Verbrauchsgüter) oder ein Kampf-Dummy, der überall gerufen und verwendet werden kann, um einen genauen DPS-Report zu bekommen. Zudem sollen spezielle Veteranen-Outfits, -Titel und -Pets, mobiler Zugriff auf Bank, Auktionshaus und Post, Items zur Reduzierung von Missions-Cooldowns und mehr angeboten werden.

Geplant ist die Veröffentlichung des Veteranen-Systems laut Bylos derzeit für die kommende Ausgabe 6, zu der bereits erste Details bekannt sind. Wann das Update online gehen wird, steht derzeit jedoch noch nicht offiziell fest. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Accountweite Pets und Details zum geplanten Veteranen-System"

Naja gut ich habe immer noch nur ein Char, mehr brauch man doch auch gar nicht 😀

Bekommt man nur die Veteranen Punkte, wenn man ein ABO abschließt bzw. abgeschlossen hat. Habe es nach dem Blog verstanden, dass jeder die bekommt, wenn er lang genug Online ist?