Update vom 24.12.2014:

Konamis ToraShiro hat sich mittlerweile bei NeoGAF zu den Gerüchten geäußert und ein Statement abgegeben. Konkret heißt es darin: „Als ich heute morgen aufgewacht bin, wollte ich sicherlich nicht vorbeischauen und die Träume der Leute zerstören. Darum bin ich nicht hier. Aber ich versuche auch, meine Pflicht, ehrlich zu sein, zu erfüllen und gegenüber den Fans so aufrichtig wie möglich zu sein. Ich wünschte, sie hätten kein Datum (insbesondere kein falsches) veröffentlicht, aber so ist es nun mal.“

Anschließend erklärte er noch, dass die Leute hoffentlich realisieren würden, dass sie skeptisch sein sollten, wenn ein Händler ein unbestätigtes Datum veröffentliche – es sei denn, es sei vom Publisher bestätigt. Ein Release von The Phantom Pain am 24. Februar 2015 ist daher unwahrscheinlich

————————————–

Original vom 22.12.2014:

Bisher steht lediglich fest, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im kommenden Jahr sein offizielles Release feiern wird – ein offizielles Datum wurde von Publisher Konami bisher allerdings nicht genannt. In mehreren Shops ist nun allerdings ein übereinstimmender Termin aufgetaucht.

So wird u.a. im offiziellen Microsoft Store und bei Rakuten.com als Release-Termin für The Phantom Pain mittlerweile der 24. Februar 2015 angegeben. Ob es sich dabei aber tatsächlich um das echte Launch-Datum handelt oder lediglich einen Platzhalter, ist derzeit nicht bekannt – weder Hideo Kojima noch Konami haben sich bisher dazu geäußert.

The Phantom Pain wird laut den Entwicklern neue Maßstäbe im Open World-Gaming setzen und den Spielern mit riesigen Arealen, dynamischen Wetterbedingungen sowie zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten eine fast grenzenlose Freiheit bieten. Brandneu im kommenden Ableger ist u.a. die eigene Basis, die ein fester Bestandteil des Multiplayer-Modus ist.

Erscheinen wird The Phantom Pain im kommenden Jahr sowohl für PlayStation 3 und PlayStation 4 als auch für Xbox 360 und Xbox One. Auch eine PC-Version, die über Steam verfügbar sein wird, wurde mittlerweile offiziell bestätigt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche