Die Entwickler von Platinum Games und der Publisher Activision haben kürzlich mit The Legend of Korra einen neuen und spannenden Actiontitel angekündigt, welcher auf der gleichnamigen Fantasy-Zeichentrickserie des US-TV-Senders Nickelodeon basiert. Im Zuge der Comic-Con gab es bereits erste Spielszenen zu bestaunen.

Im Rahmen des Events lud die Redaktion des Online-Portals IGN den Director Eiro Shirahama sowie die beiden Produzenten Atshushi Kurooka und Rebert Conkey ein, um ein wenig über den neuen Titel zu plaudern und dabei auch selbst Hand an das Spiel zu legen.

In The Legend of Korra schlüpfen die Spieler in die Rolle der namensgebenden Protagonistin, die auf ihren Abenteuern von dem Polarbär Naga begleitet wird. In dem rund 14 Minuten langen Videobeitrag dürfen wir unter anderem einen Blick auf das Kampfsystem werfen und Korra beim Einsatz verschiedener Kampffähigkeiten beobachten. Die flinke Dame kann die vier Naturelemente Wasser, Feuer, Erde und Luft gegen ihre Widersacher einsetzen und diese in ihren Kampfstil einbinden.

Das Kampfsystem wirkt vom ersten Blick an, typisch Platinum Game, extrem flüssig und flott und macht bereits jetzt Lust auf mehr. Korra hat dabei die Möglichkeit, die Angriffe ihrer Feinde entweder zu blocken, ihnen auszuweichen oder diese mit einem Gegenangriff zu parieren, was weitere taktische Möglichkeiten eröffnet.

In Europa soll The Legend of Korra laut aktuellem Stand noch in diesem Jahr für PC, Xbox 360, PlayStation 3 sowie die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft im Handel erscheinen. Ein konkretes Datum nannten die Macher allerdings bisher noch nicht. Das besagte Gameplay-Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Check Out the First Gameplay from Platinum Games' The Legend of Korra – Comic Con 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!