The Last of Us Lego TrailerDie PlayStation 3-Fans haben es schon nicht leicht. Da wird ein großartiger Titel wie The Last of Us der Öffentlichkeit präsentiert und dann der Release mit dem 5. Mai 2013 datiert. Bis dahin quält erfreut Entwickler Naughty Dog seine Fans weiterhin mit interessanten Trailern. Einer dieser Trailer wurde nun von dem YouTube-User mit Lego nachgestellt.

Ein Spiel mit Blockbuster-Potential

Bei den Video Game Awards 2011 haben Entwickler Naughty Dog und Publisher Sony Computer Entertainment mit der Vorstellung des kommenden Survival Horror Action-Adventure „The Last of Us“ für Furore gesorgt. Der hervorragend inszenierte Trailer stellte zum ersten Mal die beiden Hauptprotagonisten Joel und Ellie vor und ließ den Zuschauer auf eine durch eine Zombie-Pandemie zerstörte und schonungslose Welt blicken.

Die Handlung

Die Handlung von The Last of Us ist in Pittsburgh (Pennsylvania) angesiedelt. Eine durch Sporen entstandene Seuche rottete die Bevölkerung der USA fast vollständig aus und verwandelte sie in mordlustige Bestien. Während die Stadt selbst langsam wieder von der Natur eingenommen wird, müssen die wenigen Überlebenden um ihr Leben und um jede noch verfügbare Ressource kämpfen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des erfahrenen Straßenkämpfers Joel, der von einem kleinen Mädchen namens Ellie begleitet wird. Gemeinsam versuchen sie in der neuen apokalyptischen Welt zu überleben. Im Verlauf der Geschichte wird der Spieler stets mit der hoffnungslosen Situation, in der die beiden Hauptprotagonisten stecken, und Themen wie Loyalität, Liebe und Rache konfrontiert.

Gegner mit Grips

Die Entwickler versprechen eine intelligente KI, welche auf unterschiedliche Situationen erwartungsgemäß reagiert. So verschanzen sich die Gegner bei einem bewaffneten Spieler lieber hinter einer Deckung und erwidern das Feuer, anstatt direkt zu ihrem Ziel zu rennen und gehen erst in den Nahkampf, wenn die Gefahr durch Schusswaffen verletzt zu werden nicht mehr besteht.

Unterhaltsamer Zeitvertreib

Bis zum Erscheinungstag des Spiels dauert es noch einige Monate und so vertreiben sich einfallsreiche Fans die Zeit mit unterhaltsamen Videos. So auch der YouTuber lego C97, der das erste gezeigte Video zum Spiel mit Hilfe der Lego-Steinen und Figuren nachstellte. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Besonders der Otollo-Gungan Jar Jar Binks lieferte in der Rolle eines aggressiven Zombies eine beinahe scarreife Darstellung ab. Aber sieh selbst!

Zum Vergleich haben wir auch den Original-Trailer von den VGA 2011 für dich parat.

The Last of Us VGA 2011 Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche