Erstmals auf der Electronic Entertainment Expo 2009 offiziell angekündigt, befindet sich das Action-Adventure The Last Guardian von Team Ico auch heute noch in der Entwicklung. In regelmäßigen Abständen melden sich die Verantwortlichen zu Wort, um die immer wieder aufkommende Gerüchte über das angebliche Aus des Spiels zu dementieren. So auch dieses Mal.

Man habe Last Guardian endgültig eingestellt, ließ eine nicht näher genannte Quelle des Online-Portals IGN vor Kurzem verlauten. Das Gerücht machte anschließend die Runde, bis es auf Twitter auch Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head for Sony Worldwide Studios America, erreichte.

“Es tut mir leid an alle. Last Guardian ist nicht mehr…”, schrieb einer der Follower via Twitter, woraufhin Rohde antwortete: “Und ich habe mich beim Abendessen köstlich über dieses Gerücht amüsiert. The Last Guardian wurde NICHT eingestellt.”

Fans des lang erwarteten Action-Adventures können also aufatmen. Der Titel befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. Einen Release-Termin oder aktuelles Bild- bzw. Videomaterial gibt es allerdings nach wie vor nicht. Auch dass der Titel dieses Jahr im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony auftaucht, ist ziemlich unwahrscheinlich. Sobald die Entwickler handfeste Details zum Spiel veröffentlichen, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche