Ursprünglich plante das ungarische Entwicklerstudio Neocore Games, die Fortsetzung des Action-Rollenspiels The Incredible Adventures of Van Helsing bereits Mitte diesen Monats zu veröffentlichen. Wie die Entwickler jedoch kürzlich bekanntgaben, wird das Spiel noch ein wenig Zeit benötigen. Die Jagd auf die Monster wird somit erst im kommenden Monat eröffnet.

Dem Bericht des Online-Portals VG24/7 zufolge soll der zusätzliche Monat dafür genutzt werden, das Spiel auf Hochglanz zu polieren, um den Spielern beim Release das bestmögliche Erlebnis zu garantieren. „Wir wollen sicherstellen, dass der Nachfolger das erste Spiel in jeder Hinsicht übertrifft und euch mit seiner neuen Geschichte die ganze Zeit bis zum Schluss fesselt. Mit dem neuen Termin wird das Spiel nun am Jahrestag seines Vorgängers erscheinen”, so die Entwickler.

The Incredible Adventures of Van Helsing 2 wird um einiges umfangreicher ausfallen als sein Vorgänger. So wurde etwa die Anzahl der Quests von 30 auf 50 erhöht und man darf nun bis zur Stufe 50 aufsteigen. Das Spiel soll zudem mit mehr als 50 verschiedenen Set-Gegenständen und über 250 einzigartigen Waffen aufwarten.

Die beiden zusätzlichen Klassen, Thaumaturge und Arcane Mechanic, die in dem Vorgänger erst via DLC ins Spiel implementiert wurden, sind in The Incredible Adventures of Van Helsing 2 nun gleich zu Beginn mit von der Partie. Die Spieler dürfen sich zudem über ein Trophäen- und Runecrafting-System, sowie frische Multiplayer-Modi freuen. Das Spiel wird am 22. Mai 2014 für PC und Mac erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!