Nur einen Monat nach dem Release von The Incredible Adventures of Van Helsing kündigten die Entwickler des Studios Neocore Games nun bereits eine Fortsetzung des Hack & Slay-Titels an. Im Nachfolger werden die Spieler erneut die Rolle des Dämonenjägers Van Helsing übernehmen und bekommen sogar die Möglichkeit, ihre alten Charaktere aus dem Vorgänger zu importieren.

Auf Monsterjagd in Osteuropa

Seit dem 22. Mai 2013 können sich Hack & Slay-Fans in der Rolle des Monsterjägers Van Helsing durch das fiktive Osteuropa des 19. Jahrhunderts schnetzeln, um die Stadt Borgova von allerlei dämonischen Gesocks zu säubern.

Als Sohn des berühmten Vampirjägers Abraham Van Helsing muss der junge Bursche die Hauptstadt des Reichs Borgovia vor den Ausgeburten der Hölle schützen und wird dabei vom Geist der schönen Lady Katarina begleitet.

Das Abenteuer geht mit alten Charakteren weiter

Obwohl der Titel erst wenige Wochen alt ist, kündigen die Macher bereits einen Nachfolger an, der die Geschichte des Spiels fortführen wird. In The Incredible Adventures of Van Helsing 2 wird der junge Van Helsing sich erneut blutrünstigen Kreaturen entgegen stellen und auch Lady Katarina soll wieder dabei sein.

Wie die Macher verrieten, werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, ihre Charaktere aus dem Vorgänger zu importieren. Wer also aktuell den ersten Teil spielt, sollte unbedingt seine Spielstände behalten.

Cover-Design zum Nachfolger enthüllt

Viel ist über die geplante Fortsetzung noch nicht bekannt. Die kurze Info von den Entwicklern dazu lautet: „Die gotische Metropole der unheimlichen Wissenschaften befindet sich am Rande der Zerstörung, während das Chaos die Straßen regiert und ein neuer Feind auf Rache sinnt. Es ist Zeit, die dunkle Seite von Borgova und die verbotene Wildnis zu betreten, doch Vorsicht: Du bist nicht der Einzige, der sich hinter einer Maske verbirgt.”

Passend zur Beschreibung wurde auch ein neues Cover-Design für den Nachfolger enthüllt. Aussagekräftiges Gameplay-, oder Bildmaterial fehlt bisher allerdings völlig. Sobald sich diesbezüglich etwas tut, werden wir darüber berichten.

The Incredible Adventures of Van Helsing:  Box-Art


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "The Incredible Adventures of Van Helsing 2: Nachfolger offiziell angekündigt – Cover-Art zum Spiel enthüllt"

What? Krass warum denn so schnell, ich meine da können doch keine wirklichen Verbesserungen enthalten werden. Naja wenn es sich verkauft.