Der japanische Entwickler und Publisher Capcom hat vergangene Woche ein neues Adventure im Ace Attorney Universum angekündigt. Dabei handelt es sich weniger um einen Nachfolger, sondern eher um ein Spin-Off, bei dem wir einen Vorfahren von Phoenix Wright steuern werden. Zeitgleich mit der Ankündigung wurde auch ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Das Spiel soll nach Angaben von Siliconera den Titel The Great Ace Attorney: Adventures of Ryuunosuke Naruhodo tragen und wird derzeit bei Capcom für das Nintendo-Handheld 3DS entwickelt.

Da es sich hierbei nicht um einen regulären Ableger der Spielreihe handelt, werden wir auch einige neue Charaktere und Handlungsstränge erleben können. Die Geschichte des Spiels soll dabei im 19. Jahrhundert, während der Meiji-Zeit (1868 – 1912) des großen Kaiserreichs Japan angesiedelt sein. Wir schlüpfen in die Rolle des Protagonisten Ryuunosuke Naruhodo, ein Vorfahre von Phoenix Wright, der ein Anwalt werden möchte.

Zudem ist die Rede von einer weiblichen Protagonistin namens Susato Mikotoba, der offenbar ebenfalls eine wichtige Rolle zuteil wird. Das Spiel soll laut Capcom die Geschichte der wundersamen Begegnung zwischen Ryuunosuke und Susato erzählen. Die beiden Charaktere stellte Capcom in einem ersten Trailer kurz vor. Ein konkreter Release-Termin wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Viel Spaß mit dem Video!

『逆転裁判 新プロジェクト』特報


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!