The Evil Within - The VillageZum vor Kurzem angekündigten Survival-Horror-Adventure The Evil Within wurden nun neue Details veröffentlicht, darunter Infos zur Story, dem Gameplay und den Features des Spiels. Außerdem gab Publisher Bethesda Softworks die Freischaltung der offiziellen Webseite zum kommenden Titel bekannt, die mit erstem Material für die Fans aufwartet.

Geschichte und Features

Als Detective Sebastian Castellanos zum Tatort eines grauenerregenden Massenmordes gerufen wird, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Inmitten der Untersuchung werden seine Kollegen von einer geheimnisvollen Macht attackiert und regelrecht abgeschlachtet. Bei seinem Versuch zu helfen gerät Castellanos in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen.

Wenig später erwacht er in einer unheimlich-bizarren Welt wieder, in der abartige Kreaturen zwischen den Toten umherwandeln. Nun muss Castellanos einen Weg finden, aus der makaberen Realität auszubrechen und das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen zu lüften.

The Evil Within - Asylum Underground

Die Welt von The Evil Within soll nichts für schwache Nerven sein…

Shinji Mikami, der Vater des Survival Horrors meldet sich mit einer beklemmend schaurigen Produktion zurück. Mit The Evil Within entführt der Schöpfer der erfolgreichen Resident Evil-Reihe die Spieler in eine verstörende Welt voller bestialischer Kreaturen.

Das Ganze ist verpackt in eine nervenzerreißende Story, die den Fans des Horror-Genres den Atem rauben wird. Für eine detailreiche und eindrucksvolle Präsentation soll dabei die neueste Version der id Tech 5-Engine sorgen.

Gameplay in The Evil Within

In The Evil Within werden sich die Spieler einer Übermacht abscheulicher Bestien stellen und eine düstere Welt voller hinterhältiger Fallen und abscheulicher Vorrichtungen durchstreifen. Die bizzare Umgebung steht dabei nie still. Gänge, Wände, Türen und ganze Gebäude verändern und verschieben sich, so dass der Spieler sich nie sicher sein kann, von welcher Seite aus ihm die nächste Gefahr droht. Diese Elemente sorgen für einen stetigen Nervenkitzel und erzeugen eine beklemmende Spannung, für die Mikamis Produktionen bekannt sind.

The Evil Within wird voraussichtlich 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und die Konsolen der nächsten Generation erscheinen. Auf der offiziellen Webseite des Spiels können sich die Fans bereits bekanntes Material ansehen. Nachschub im Form von Screenshots, Artworks und Packshots soll demnächst folgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Evil Within: Story, Gameplay und Spiele-Features enthüllt – Offizielle Webseite zum Spiel ab sofort online"

Der beigefügte Screenshot sieht schon sehr einladend aus. Und das hört sich auch alles ziemlich fies an. Ich bin mal gespannt ob Herr Mikami wieder zu alter Höchstform auflaufen kann oder ob er wirklich nur noch ein Geist vergangener Tage ist.