The Evil Within: Dexter, Shutter Island und Co. – Diese bekannten Schauspieler leihen den Charakteren im Spiel ihre Stimmen

Zum kommenden Survival-Horror-Hit The Evil Within aus der Feder von Shinji Mikami wurde ein neues Video veröffentlicht, das erstmals die Synchronsprecher hinter den Charakteren im Spiel in den Vordergrund rückt. So konnte für die Sprechrolle des Protagonisten Sebastian Castellanos der US-Schauspieler Anson Mount verpflichtet werden, der den Serienfans unter anderem aus der Entertainment One Produktion “Hell on Wheels” bekannt sein dürfte.

Wie dieser verrät, kann er sich bereits von klein auf für die Videospiele begeistern. Seine erste Begegnung mit dem Medium war die Arcade-Version von Space Invaders. “Ich war schon als Kind von Videospielen begeistert und zu der Zeit hätte ich mir niemals vorstellen können, dass Videospiele eines Tages mit Schauspielerei kooperieren würden. Und mein erstes Videospiel mit Shinji Mikami zu machen, ist, als würde man seinen ersten Film mit Martin Scorsese drehen”, so Mount begeistert.

Sebastians Partnerin, Detective Juli Kidman wird im Spiel ebenfalls von einer bekannten Schauspielerin verkörpert. So leiht die Darstellerin Jennifer Carpenter (Dexter) dem Charakter ihre Stimme. Auch Carpenter hat sichtlich Spaß und findet vor allem die Action-Part interessant, bei dem die Schauspieler in den Motion-Capture-Kostümen agieren.

Die Rolle des Oberbösewichts Ruvik wird übrigens Jackie Earle Haley (Shutter Island, RoboCop) übernehmen, der mit The Evil Within ebenfalls sein erstes Videospiel als Synchronsprecher vertont. “Ich habe wirklich nie darüber nachgedacht, mal eine Sprechrolle in einem Videospiel zu übernehmen. Das macht wirklich Spaß. Die Art, wie sich die Spiele seit den 70ern verändert haben, ist einfach unglaublich. Ich erinnere mich noch an Pong. Ich habe dieses Spiel geliebt! Der Wandel, den die Videospiele allein schon seit den 90ern bis heute durchgemacht haben, ist verrückt“, so der Darsteller.

The Evil Within wird offiziell am 17. Oktober 2014 das Licht der Welt erblicken. Geplant sind Umsetzungen für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4. Das besagte Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche