Elder Scrolls Online Dunkelelf ArtworkAuf der offiziellen Seite von The Elder Scrolls Online starteten die Entwickler nun den neuen Wettbewerb „Der namenlose Magier“. Einen Teil der Vorgeschichte haben die Entwickler bereits veröffentlicht. Nun fehlt noch der Name des Charakters und diesen müssen sich die Teilnehmer des Wettbewerb ausdenken, um zahlreiche interessante Preise abstauben zu können.

Die Vorgeschichte

Als unser junger aufstrebender Dunkelelf-Magier sich seinen Mitstreitern anschloss, um bei einem Angriff auf Kalthafen mitzuwirken, da wusste er noch nicht, welche Strapazen ihn auf seiner Reise erwarten, denn als der Anführer der der Magiergilde, Vanus Galerion auf ihn zeigte und ihn für diese Reise persönlich auswählte, war er Feuer und Flamme für den bevorstehenden Auftrag.

Doch aufgrund eines Problems mit dem Portal landeten die mächtigen Magier verstreut im eisigen Ödland des Reichs von Molag Bal und wurden von seiner Daedra-Armee gefangengenommen. Gefangen in einem Käfig planen der junge Dunkelelf und seine Mitstreiter der Magiergilde, aus der Gefangenschaft zu entkommen. Ein kleines Detail fehlt aber noch – sein Name!

Teilnahmebedingungen

Ab dem 13. November und noch bis zum 21. November 2012 kann jeder an dem Wettbewerb „Der namenlose Magier“ teilnehmen, dabei tolle Preispakete gewinnen und die Gelegenheit bekommen, seinen vorgeschlagenen Namen in The Elder Scrolls Online zu erhalten.

Nun gilt es, sich an dem Äußeren des Dunkelelf-Magiers zu orientieren und für ihn einen passenden Namen zu finden. Dabei muss der eingeschickte Vorschlag sowohl Vor- als auch Zunamen umfassen, den üblichen Elder Scrolls-Namensbestimmungen entsprechen und von einem selbst stammen. Auch eine erweiterte Hintergrundgeschichte, die zusätzliche Informationen über den Dunkelelfen beinhaltet und oder Angaben zu seiner Persönlichkeit, sind möglich. Jeder Teilnehmer kann dabei 1 Einsendung tätigen.

ZeniMax wird alle eingeschickte Vorschläge basierend auf Originalität, Kreativität und die Übereinstimmung mit der Geschichte von Elder Scrolls und den entsprechenden Namensbestimmungen bewerten und am 30. November 2012 den Sieger des Wettbewerbs küren.

Das gehört in die E-Mail

Jeder, der bei dem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann einfach eine E-Mail mit dem Betreff „The Nameless Mage Contest“ an community@elderscrollsonline.com senden. Diese muss neben dem Namensvorschlag für den Dunkelelfen auch die eigene E-Mail-Adresse, den vollständigen Vor- und Nachnamen, sowie eine gültige Postanschrift beinhalten. Der Entwickler gibt auch die beiden englischsprachigen Webseiten UESP und The Imperial Library als kleine Inspirationsquellen an.

Gewinnspiel-Preise

Am Ende des Wettbewerbs wird ein Gewinner mit einem Preispaket im Wert von rund 100 US-Dollar belohnt. Dieses beinhaltet die Verwendung des von ihm vorgeschlagenen Namens für den auf der Konzeptgrafik abgebildeten und in der Geschichte zum Wettbewerb beschriebenen Dunkelelfen-NPC.

Außerdem erhält der Gewinner einen The Elder Scrolls Online-Druck der besagten Konzeptgrafik, welche von den Elder Scrolls Online-Designern und Autoren signiert wurde. Ein thematisch passendes T-Shirt und Poster runden das Gewinnspielpaket ab.

Weitere Informationen, noch mehr Details zur Teilnahme und Genaueres zu den Wettbewerbsregeln erfährst du in der offiziellen Meldung zum Wettbewerb. Mehr Infos zu The Elder Scrolls Online gibt es bei uns auf ElderScrollsBote.de.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche