Elder Scrolls Online - Aldmeri-Dominion ArtworkIm Rahmen der Reihe „Fragt uns, was ihr wollt“ beantworten die Entwickler von ZeniMax Online Studios regelmäßig Spieler-Fragen rund um das kommende MMORPG The Elder Scrolls Online. Auch vor wenigen Tagen gab es wieder eine neue Ausgabe, die unter dem Motto „Allerlei“ stand und u.a. die Themen Rüstungstypen, Puzzles und die Massenkontrolle in großen PvP-Kämpfen behandelte.

Kulturelle Stile bei den Rüstungen

In der aktuellen Fragerunde gingen die Entwickler u.a. noch einmal auf die verschiedenen Rüstungstypen im Spiel ein. Rüstungen werden in ESO in drei verschiedene Kategorien eingeteilt: Leichte Rüstung, die vor allem für Magicka-Anwender geeignet ist, mittlere Rüstung für Spieler, die auf Ausdauer setzen, sowie schwere Rüstung, die dabei hilft, einen Charakter so lange wie möglich am Leben zu halten.

Jede Kategorie werde zusätzlich über viele verschiedene Unterarten verfügen. Einige Rüstungen würden dabei einem bestimmten kulturellen Stil folgen, wobei Spieler jedoch unabhängig von ihrem Volk jede beliebige Rüstung tragen könnten. Einige ikonische Stile werde man dabei aus den bisherigen Elder Scrolls-Spielen wiedererkennen, etwa die daedrischen Rüstungen oder auch Rüstungen der Ayleïden, Dwemer und mehr.

Puzzles und Massenkontrolle im PvP

Auch Puzzles bzw. Rätsel wird es in ESO geben. Auf die Frage eines Spielers, ob man beispielsweise an manchen Stellen Blöcke verschieben müsse, um etwas zu öffnen bzw. es überhaupt Puzzles geben werden, antworteten die Entwickler mit einem kurzen aber eindeutigen: „Auf jeden Fall!“

Zudem erklärten die Entwickler, dass Massenkontrolle und deren Immunitäten bei der Strategie für riesige PvP-Schlachten auf jeden Fall eine große Rolle spielen werde. Es werde viele unterschiedliche Arten der Massenkontrolle geben, aber auch ebenso viele Möglichkeiten, um damit umzugehen.

Alle Fragen und Antworten der aktuellen „Fragt uns, was ihr wollt“-Runde kannst du bei uns auf ElderScrollsBote.de lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche