Bereits vor einiger Zeit kündigte ZeniMax an, dass The Elder Scrolls Online im Frühjahr 2014 erscheinen werde. Heute Abend nun haben die Entwickler die Katze den Release-Termin offiziell aus dem Sack gelassen: Erscheinen wird ESO für PC und Mac am 04.04.2014! PS3- und Xbox One-Spieler können sich ab Juni 2014 in die epischen Schlachten stürzen.

In einer Nachricht an die Spieler bedankte sich Game Director Matt Firor für die anhaltende Unterstützung und das Feedback der Community. Anschließend betonte er, dass die Entwicklung sehr gut läuft und man mittlerweile die wichtigsten Elemente fertiggestellt habe. Nun sei man dabei, ESO zu dem Spiel zu machen, dass die Spieler erwarten.

Das Beta-Testing laufe nun seit bald einem Jahr. Beim jüngsten Beta-Test im November habe man innerhalb von 48 Stunden 300.000 Spieler gehabt. Doch auch die Zahl derjenigen, die sich für die Beta bisher angemeldet haben, lässt sich sehen: Laut Firor beläuft sich diese auf über 4 Millionen, Tendenz steigend.

„Wir hoffen, jedem von euch, der sein Interesse an der Beta bekundet hat, die Gelegenheit zu geben, zwischen jetzt und den Wochen bis zur Veröffentlichung etwas Zeit im Spiel verbringen zu können“, so der Game Director weiter. Die komplette Nachricht von Matt Firor kannst du bei uns auf ElderScrollsBote.de lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche