Seit Ende April ist mit Kargstein das erste große Content-Update auf dem ESO-Testserver verfügbar. Doch wann kommt der Patch auf die Live-Server? Bisher hatte sich ZeniMax dazu nicht geäußert, nun gibt es aber Neuigkeiten in Sachen Release-Datum.

Kargstein steht kurz bevor

Laut IGN hat ZeniMax geplant, das Kargstein-Update noch diese Woche zu veröffentlichen! Angepeilt haben die Entwickler dem Bericht zufolge Donnerstag oder Freitag.

Kargstein ist die erste Abenteuerzone in ESO, die gezielt auf Gruppen von Veteranenspielern ausgelegt ist und mit neuen Bedrohungen, neuen Geschichten und interessanten Belohnungen aufwarten soll. Zusammen mit einer Gruppe aus ingesamt 12 Spielern kannst du dich zudem in die Prüfungen stürzen und die Ranglisten erobern.

Eine der kommenden Prüfungen wird im Ätherischen Verlies angesiedelt sein. Einen ersten Blick auf die vier Bosse, die dich und deine Gruppe darin erwarten werden, kannst du in unserem Artikel „Kargstein-Prüfung: Die vier Bosse aus dem Ätherischen Verlies im Video„.

————-

Update um 20:50 Uhr: ZeniMax hat heute Abend offiziell bestätigt, dass das Update diese Woche online geht – auf den EU-Megaservern wird es am Freitag aufgespielt.

————-

Zweites Update bereit für den PTS

Wie ZeniMax bereits in der Vergangenheit betonte, ist geplant, alle 4-6 Wochen neue Inhalte für ESO zu veröffentlichen. Wie Creative Director Paul Sage im Gespräch mit IGN erklärte, könne dieser Zeitplan natürlich durcheinander kommen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiere.

Aktuell scheint alles aber ganz gut zu laufen, denn wie Sage gleich anschließend verriet, steht das zweite Update bereits in den Startlöchern und ist bereit für den PTS, wo es nach der Veröffentlichung von Kargstein online gehen soll. Konkret handelt es sich dabei um den Veteranen-Dungeon „Crypt of Hearts“

Tipp: Diskutiere mit anderen Spielern über das Update in unserem Elder Scrolls Online-Forum!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche