The Elder Scrolls Online offiziell angekündigt

Mitte März kursierte das Gerücht, dass ZeniMax Online Studios und Bethesda im Mai das MMO „The Elder Scrolls Online“ ankündigen werden. Doch manchmal erweisen sich Gerüchte in der Tat als wahr, denn seit heute Abend ist es offiziell: Gearbeitet wird bei den ZeniMax Online Studios tatsächlich an einem TES-MMO!

Offiziell angekündigt wird The Elder Scrolls Online im Rahmen der Juni-Ausgabe von Game Informer. Auf der Webseite wurden heute bereits das Magazin-Cover und erste Details veröffentlicht, weitere Infos zum Spiel sollen in den nächsten Tagen folgen, darunter auch ein kurzer Teaser-Trailer und ein erster Screenshot.

>> Update am 04.05.2012: Es gibt erste (geleakte) Infos und Screenshots zum Spiel! Mehr dazu in unserem Artikel „The Elder Scrolls Online: Erste Details und Screenshots aufgetaucht„. <<

Laut Game Informer vereint The Elder Scrolls Online die unvergleichliche Entdeckung prachtvoller Welten mit dem Unfang und den sozialen Aspekten eines MMORPGs. Spieler werden ein ganz neues Kapitel der Elder Scrolls-Geschichte entdecken, das ein Jahrtausend vor den Ereignissen in Skyrim angesiedelt ist.

Game Director Matt Firor freut sich darauf, endlich das zu enthüllen, woran das Team „in den letzten Jahren“ gearbeitet hat. „Das gesamte Team hat sich dazu verschrieben, das beste MMO zu erschaffen, das jemals gemacht wurde – und eines, das sich dem The Elder Scrolls-Franchise als würdig erweist“, so Firor.

Geplant ist das Release von The Elder Scrolls Online (für PC und Mac) für das Jahr 2013.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Elder Scrolls Online: MMO offiziell angekündigt – Release für 2013 geplant"

Na dann hoffen wir mal das es sich wirklich dem "The Elder Scrolls-Franchise" als würdig erweist. Ich habe daran meine zweifel, aber ich bin eh kein großer Fan von Onlinespielen. TES ist und bleibt für mich ein Singelplayer Spiel.

OMG OMG!!!!!!!!!!

Ja ja ja ja und dann noch 3 Fraktionen jeah das wird was

<3 die beste Nachricht der Woche, ich freu mich !

Ich finde das auch klasse!

oh ja ich bin ein großer fan von Tes spielen und wen das mit ALLEN gegenden machen dann wird das sau geil. leider soll das erste person persektive ja nicht dort geben 🙁 naja wird trotzdem geil! 🙂