Fraktionen in The Elder Scrolls OnlineSeit Anfang Mai ist es offiziell: ZeniMax Online Studios entwickelt ein Elder Scrolls-MMO. Erwarten werden dich in The Elder Scrolls Online u.a. drei Fraktionen, die GameInformer in der vergangenen Woche näher vorstelle. Einen Überblick über Aldmeri Dominion, Daggerfall Convenant und Ebonheart Pact bekommst du in diesem Artikel.

Während der zweiten Ära, einer Zeit vor den bisherigen Spielen der Elder Scrolls-Reihe, rutscht Tamriel in einen Krieg ab, in dem sich vier Seiten gegenüberstehen. Beim Versuch, den Kontinent zu erobern, schlossen die Imperialen ein Abkommen mit dem Daedra-Prinzen Molag Bal ab. Zu Beginn von The Elder Scrolls Online entscheidest du dich nun für eine der drei Fraktionen, die sich nicht nur gegen die Imperialen und Molag Bals untote Armee stellen, sondern auch untereinander um den Thron kämpfen. Drei Bündnisse, drei Philosophien – Für welche Seite wirst du dich entscheiden?

Aldmeri Dominion

Der Name dieser Fraktion, die durch den Adler repräsentiert wird, verrät es laut Game Director Matt Firor schon: Aldmeri Dominion will die Welt dominieren und übernehmen, getreu dem Motto „Unterwerfe dich oder sterbe“. Wer nicht zu ihnen gehört oder bei ihren Plänen hilft, hat nicht mehr lange zu leben.

Der Aldmeri Dominion gehören die folgenden Rassen an, die alle im Süden Tamriels beheimatet sind:

  • Altmer (Hochelfen): Die Altmer bewohnen weite Teile der Summerset Isles, eine Gruppe von Inseln, die im Südwesten von Tamriel liegen. Über die geographischen Beschaffenheiten der Inseln ist bisher wenig bekannt. Schlank und mit einem goldenen Hautton gehören die Altmer zur körperlich größten aller Rassen. Obwohl sie körperlich nicht so leistungsfähig wie die Menschen sind, sind sie vermutlich die intelligenteste und die in Sachen Magie bewandertste Spezies Tamriels.
  • Bosmer (Waldelfen): Die Bosmer sind auch als Waldelfen bekannt. Im Gegensatz zu ihren Verwandten, den Altmer, bevorzugen sie einen einfachen Lebensstil, leben in Harmonie mit der Natur und erkunden die Schönheit des Landes. Schnell und agil stellen sie hervorragende Diebe und Bogenschützen dar. Beheimatet sind die Bosmer in Valenwood, einer südwestlichen Region Tamriels, die von weiten unbewohnten Wäldern überzogen ist.
  • Kahjiit: Die Kahjiit sind eine katzenartige Rasse, die für ihre natürliche Beweglichkeit und List bekannt ist, was sie zu erbitterten Kriegern macht. Wandernde Gruppen von Kahjiit reisen oftmals durch Tamriel, um Waren zu verkaufen. Beheimatet sind die Kahjiit in Elsweyr im Süden Tamriels. Das südliche Ende des Gebiets ist von Dschungel und Regenwäldern geprägt, der Rest des Landes ist jedoch von trockenen Prärien und Ödland überzogen.

Daggerfall Covenant

Der Fraktion Daggerfall Covenant, repräsentiert durch den Löwen, gehören die Bretons, die Orcs und die Redguards an, die im Nordwesten Tamriels beheimatet sind. Gerade zwischen den Bretonen und den Rothwadronen gab es dabei in der Geschichte immer wieder Reibereien und kleinere Kriege, nun ist die Region jedoch etwas zur Ruhe gekommen.

Die Bretonen haben den Orcs ein eigenes Heimatland innerhalb ihres Territoriums überlassen und alle Rassen mögen und respektieren sich. Daggerfall Covenant ist demokratischer als die anderen Fraktionen des Spiels.

  • Bretonen: Die Bretonen sind Nachkommen der Menschen und in High Rock, einer Region im Nordwesten Tamriels, beheimatet. Sie sind durchschnittlich groß, haben helles Haar und sind hochintelligent, eigensinnig und kontaktfreudig. Ihren Mangel an körperlichen Fähigkeiten machen sie durch ihre Fähigkeit, Zauber zu wirken wett.
  • Orcs: Die Orcs, auch als Orsimer bezeichnet, sind ebenfalls in High Rock beheimatet. Sie sind mutig und oftmals gefürchtet, ihre Rüstung wird für ihre Qualität geschätzt.
  • Rothwadronen: Die Rothwadronen sind in Hammerfall, einer Region im Nordwesten Tamriels und südlich von High Rock, beheimatet. Sie lieben es zu reisen und Abenteuer auf hoher See zu erleben. Schnell und agil sind Redguards häufig geschickte Krieger mit Schwert und Schild, die bekannt für ihre Konstitution und ihre Schnelligkeit sind

Ebonheart Pact

Der Ebonheart Pact, repräsentiert durch den Drachen, besteht aus den Dunmer, den Nords und den Argonians, die in den Regionen im Nordosten Tamriels beheimatet sind. Ungefähr 50 Jahre vor den Handlungen im Spiel habe eine Akaviri-Invasion einen Übernahme-Versuch gestartet, so Creative Director Paul Sage. Die Attacke sei so heftig gewesen, dass sich die Dunmer, die Nord und die Argonians zu einem Bündnis zusammenschlossen.

  • Dunmer: Die Dunmer, auch bekannt als Dunkelelfen, sind eine Rasse mit aschfarbener Haut und roten Augen, die in der Region Morrowind beheimatet ist. Sie gelten als stolz, rücksichtslos und unnahbar, nur äußerst selten vertrauen sie anderen Rassen. Ihre überdurchschnittlicher Intellekt, Stärke und Beweglichkeit machen sie zu starken Kriegern und fähigen Zauberern.
  • Nords: Die großen, blonden Nords sind in Himmelsrand (Skyrim) beheimatet. Sie sind ein kämpferisches Volk, mit einer unglaublichen Wiederstandsfähigkeit gegen Kälte und magischen Frost.
  • Argonier: Die echsenähnlichen Argonier sind in Black Marsh beheimatet. Da sie jahrelang ihre Grenzen verteidigen mussten, wurden sie zu Meistern der Guerilla-Kriegsführung. Zudem sind sie immun gegen viele Krankheiten und Gifte und sehr agil, sodass sie auch exzellente Diebe und Magier darstellen.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Elder Scrolls Online: Fraktionen im Überblick"

Argh ich will die Kahjiit spielen, das Problem, kein anderer will aus meinen Bekanntenkreis die Spielen, geschweige denn die Elfen >.<

Elfen nähh geht mal gar nicht, Tod den Langohren!

Tod den Tahlmor!

Ich werd einen Spielen. Bin schon sehr gespannt auf das Release. 🙂 Ich wette das Spiel wird am Releasetag total vergriffen sein ^^ Werd wohl dann ne Vorbestelleredition holen um noch Chance zu haben , hehehe.. 😉

Wirds ein Abosystem wie etwa bei WoW geben, oder F2P?

Orcs overpowert die jungs daggerfall ich komme

Buuh … will eine Miezekatze spielen .. aber zu den Thalmor gehören …hmmm. wette, dass meine Freund, mit dem ich das Spiel anfangen werde was dagegen hat. Aber Miezen sind sooo knuffig *__*

Ich mache garantiert was mit magie ich würde mich freuen wenn ich mit ein paar erfahrenen membern spielen könnte