Bisher wurde für das MMORPG The Division stets ein Release in diesem Jahr angepeilt. Wie ein anonymer Mitarbeiter des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft jedoch vor Kurzem durchblicken ließ, könnte dieser nicht weiter von der Realität entfernt sein. Das Spiel sei bei Weitem noch nicht fertig und eine Release-Hoffnung für dieses Jahr sei einfach nur lachhaft.

Auf der Electronic Entertainment Expo 2013 in Los Angeles gehörte The Division zu den absoluten Highlights der Messe. Die Videos, die eine komplett offene und realistische Welt mit einem spannenden Hintergrundszenario präsentierten, haben bereits den einen oder anderen Besucher mit Vorfreude erfüllt. Doch der bisher angegebene Release-Termin in diesem Jahr könnte in Gefahr sein.

Der von Ubisoft bisher stets angepeilte Release-Termin “irgendwann im Herbst 2014” soll laut einem anonymen Mitarbeiter des Unternehmens vollkommen unrealistisch sein, da der Titel noch weit von seiner Fertigstellung entfernt sei.

„Die Spiel-Engine arbeitet gut – sie ist noch nicht fertig, aber sie läuft gut. Die eigentliche Spielentwicklung hat allerdings gerade erst begonnen“, so der nicht näher genannte Ubisoft-Entwickler.

„Die Tatsache, dass Ubisoft mit einem Release 2014 an die Öffentlichkeit gegangen ist, fühlt sich ehrlich gesagt lächerlich an, denn wir werden niemals in der Lage sein, The Division noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Es ist ein riesiges Projekt und wir haben noch eine ganze Menge zu tun”, heißt es abschließend. Ubisoft selbst hat sich zu diesem Thema noch nicht offiziell geäußert.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Division: Release 2014 laut einem anonymem Ubisoft-Entwickler „lächerlich“"

Zwei dinge, dafür das die Entwicklung gerade erst begonnen hat sah das gezeigte auf der E3 aber schon ganz gut aus. Entweder hat der Typ (oder ich) eine merkwürdige Definition von gerade erst begonnen, oder er lügt.

Und sind wir mal ehrlich wer rechnet heutzutage noch mit dem ersten wagen Release Termin der ausgespuckt wird.^^