Fredrik Rundqvist, seines Zeichens Executive Producer beim französischen Entwickler und Publisher Ubisoft und gegenwärtig mit in die Entwicklung von Tom Clancy’s The Division involviert, hat im Zuge eines aktuellen Interviews ein wenig über den kommenden Titel geplaudert und dabei ein paar neue Details über die “Green Zone”, den Handel und die Charaktererstellung im Spiel verraten.

Sicherheitszone und Handelsposten

Wie der Macher in einem Gespräch mit dem Online-Portal Examiner erklärte, handelt es sich bei der “Green Zone” um eine Art sichere Zone, in der sich die Spieler zu Beginn des Spiels noch gefahrlos bewegen können. Die “Green Zone” wird sich im fertigen Spiel laut Rundqvist an der Westküste von Midtown befinden.

Dort werden die Spieler ihre Abenteuer in The Division beginnen. “Es ist eine Art soziales Zentrum, wo man andere Spieler treffen, seine Fähigkeiten ändern oder seine Charaktere wechseln kann. Das ist im Grunde der Ort, an dem man beginnt, wenn man das Spiel startet”, erklärte der Macher.

Was den Handel angeht, so soll dieser laut Rundqvist eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen. Allerdings ist man gerade noch dabei auszuloten, wie das Ganze funktionieren soll. Es ist anzunehmen, dass die “Green Zone” für die Händler eine wichtige Anlaufstelle sein wird, da PvP in diesem Gebiet nicht gestattet ist.

Umfangreiche Charakterindividualisierung

Auch zur Charaktererstellung hatte der Executive Producer ein paar Dinge zu erzählen. So soll diese sehr umfangreich ausfallen und den Spielern zahlreiche Möglichkeiten bieten, den eigenen Charakter zu individualisieren.

“Das ist das erste, was man im Spiel machen möchte. Man will seinen eigenen Charakter erstellen und das hier ist kein vorgefertigtes Heldenset. Es dreht sich alles um dich, wie du das Spiel erleben und in welcher Reihenfolge du die Inhalte spielen willst. Das Gleiche gilt auch für den Charakter. Du entscheidest, wie du aussehen möchtest”, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche