Wie andere große Entwickler und Publisher war auch Ubisoft dieses Jahr erneut in Los Angeles zugegen, um im Rahmen der Electronic Entertainment Messe die kommenden Titel vorzustellen. Einer dieser Titel war natürlich Tom Clancy’s The Division, der aktuell bei Ubisoft Massive entsteht. Und dazu gab es diesmal gleich zwei spannende Videos zu bestaunen.

Das erste Video, das uns die Entwickler dieses Jahr präsentiert haben, zeigt die Stadt New York, den Schauplatz von The Division, die nach einer verheerenden Pandemie im Chaos versinkt. Nach nur wenigen Tagen ohne Grundversorgung herrscht auf den Straßen der Metropole Anarchie.

Als alle Instanzen versagen, schaltet sich The Division ein – eine geheime Spezialeinheit autonom agierender taktischer Einsatzkräfte, die speziell dafür ausgebildet wurden, selbstständig und unabhängig von Befehlen zu operieren, wenn alles andere versagt hat.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines dieser Agenten und findet sich inmitten einer Verschwörung von epischem Ausmaß wieder, die ihn dazu bringt, nicht nur die Folgen des von Menschen verursachten Krankheitserreger, sondern auch die Bedrohung durch jene zu bekämpfen, die diesen Virus in Umlauf gebracht haben.

Im zweiten Video können wir eine der Einsatzkräfte von The Division in Aktion erleben. Die rund fünf Minuten lange Demo spielt in Manhattan, einem der fünf Stadtbezirke von New York, das nun Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen den marodierenden Plündern und den ausgebildeten Einsatzkräften von The Division ist. Beide Videos gibt es an dieser Stelle bei uns. Viel Spaß!

Tom Clancy's The Division — Take Back New York Trailer [E3 2014] [UK]

Tom Clancy's The Division — Manhattan Gameplay Demo [E3 2014]  [UK]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche