Bisher war das kommende Online-Rennspiel The Crew nur für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 geplant. Wie Ubisoft allerdings kürzlich bekanntgab, wird der Titel pünktlich zum angepeilten Release-Datum am 11. November 2014 auch für die Xbox 360 erhältlich sein. Gleichzeitig kündigten die Macher einen Beta-Test für die beiden Next-Gen-Konsolen an.

Die Umsetzung von The Crew für die Xbox 360 wird laut Ubisoft von Asobo Studio, in Zusammenarbeit mit den Teams von Ivory Tower, Ubisoft Reflections und Ubisoft Shanghai, geleitet.

Wie Geoffroy Sardin, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft in einem offiziellen Statement erklärte, gehört es weiterhin zu den Zielen des Unternehmens, auch die Wünsche der Konsumenten zu erfüllen, die den Sprung zur neuen Konsolengeneration bisher noch nicht vollzogen haben.

Zwar sei der Titel ursprünglich nur für Next-Gen-Plattformen entwickelt worden, allerdings hatte man schon von Anfang an den Wunsch, das Spiel so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. “Wir freuen uns Xbox 360-Spielern dieselben Kernelemente, den massiven Umfang, die Missionsvielfalt und das gleiche Fahrerlebnis anbieten zu können“, so Sardin.

In Hinblick auf die kürzlich angekündigte Closed Beta für die Xbox One und die PlayStation 4 hatte der Publisher noch kein konkretes Datum oder Details zu vermelden und gab lediglich bekannt, dass der Test irgendwann Ende September stattfinden werde. Auf der offiziellen Webseite des Spiels können sich Interessierte bereits für die Konsolen-Beta registrieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche