Das recht unterhaltsame Puzzle-Adventure The Cave aus der Feder des Entwickler-Gurus Ron Gilbert erblickte bereits im Januar dieses Jahres das Licht der Welt. Schon damals wurde auch eine Umsetzung für die iOS-Geräte angekündigt, die “in Kürze” erscheinen sollte, allerdings bis heute auf sich warten ließ. Nun gaben die Macher bekannt, dass der Titel ab sofort via iTunes erhältlich ist.

Fans der Videospieleschmiede Double Fine Productions können also ab sofort zugreifen und den Download-Titel in englischer Sprache zum Preis von 4,49 Euro erwerben. Das Spiel hat eine Downloadgröße von rund 1,13 Gigabyte und setzt ein iOS-Betriebssystem ab der Version 6.1 und höher voraus.

Unterstützt werden das iPhone 4S, iPod Touch 5, iPad Mini, iPad 2 und iPhone 5. Letzteres wird von den Entwicklern für ein optimales Spielerlebnis empfohlen. Die mobile Version des Spiels kommt mit einer angepassten Touchscreen-Steuerung daher, welche das Spielerlebnis auf den iOS-Geräten verbessern soll.

Die Originalmeldung zum Launch der iOS-Version kannst du auf der Facebook-Seite des Spiels lesen. Zu einer Umsetzung für die Android-Geräte will man ebenfalls in Kürze erste Infos veröffentlichen. Die Ankündigung läuteten die Macher mit einem Launch-Trailer ein, den du dir an dieser Stelle zu Gemüte führen kannst. Viel Spaß!

The Cave – iOS Launch Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!