2k Games hat ein neues Gameplay-Video zum kommenden Taktik-Shooter The Bureau: XCOM Declassified veröffentlicht, das den Fans einen ersten Eindruck davon vermittelt, wie die Kämpfe im Spiel verlaufen werden. In dem rund vier Minuten langen Videobeitrag wird eine kleine Gruppe von Agenten in ein Feuergefecht mit den Außerirdischen verwickelt.

Mit dem neuen Video “Call The Shots” geben die Macher den Spielern einen ersten Vorgeschmack auf die taktischen Kämpfe, die sie in The Bureau: XCOM Declassified erwarten können.

Im Spiel laufen die Gefechte, ähnlich wie im letzten XCOM-Ableger “Enemy Unknown” rundenbasiert ab. Dabei kann der Spieler einzelnen Mitgliedern des Trupps verschiedene Befehle erteilen. Das neue Battle Focus Interface, das im Video ebenfalls Premiere feiert, fasst alle wichtigen Manöver in einem kreisförmigen Menü zusammen, was eine schnelle Vergabe von Befehlen im Kampf ermöglicht.

Den gezeigten Szenen nach zu urteilen werden die Gefechte sehr taktisch ablaufen. Dabei kommen sowohl herkömmliche Waffen als auch außerirdische Technologie sowie stationäre Geschütze und Handgranaten zum Einsatz. Die komplette Umgebung kann dabei als Deckung für die Agenten dienen, wobei erhöhte Positionen den Schützen zusätzliche Vorteile bringen.

Das Spiel soll am 23. August 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Wie die Gefechte in The Bureau: XCOM Declassified ablaufen, kannst du im folgenden Trailer erleben. Viel Spaß!

The Bureau: XCOM Declassified — Call The Shots


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Bureau: XCOM Declassified: Neuer Gameplay-Trailer zeigt ein Feuergefecht im Spiel"

Sieht echt spannend aus, und eine Art Xcom Shooter wollte ich schon immer mal spielen. Ich mag ja das Xcom Universum und die Ideen dahinter. Bis jetzt sieht das Spiel auf jeden Fall nett aus. Nicht die neuste Grafik, aber auch nicht so das ein gleich schlecht wird.^^