Mit The Amazing Spider-Man 2 bringen Beenox und Activision im Mai erneut ein spannendes Action-Adventure um den flinken Netzschwinger auf den Markt. Auch in der Fortsetzung wird Spidey es mit einigen fiesen Schurken zu tun bekommen, die diesmal offenbar auf Geheiß eines anderen mächtigen Verbrechers agieren, den uns die Entwickler in dem neuesten Trailer präsentieren.

Die Rede ist natürlich von Wilson Fisk, alias “Kingpin”, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Manhattan von Spider-Man zu befreien. Um seine Pläne durchzusetzen greift er auf die Hilfe weiterer Bösewichte zurück und gründet eine bewaffnete Taskforce, die dem berühmten Wandkrabbler nun nach dem Leben trachtet.

Ab dem 2. Mai 2014 werden die Fans selbst in die Rolle von Peter Parker schlüpfen können. Dann wird The Amazing Spider-Man 2 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Nintendo Wii U und das Nintendo Handheld 3DS im Handel erhältlich sein.

Wer das Spiel bereits vor dem Release bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, darf sich zudem auf das Web Threads Suit Pack freuen. Dieser DLC erweitert Spidey’s Garderobe um vier neue Anzüge, die allesamt mit Superkräften ausgestattet wurden und somit nicht nur optische Vorzüge, sondern auch einzigartige Kampf-Boni bieten, die Spider-Man das ganze Spiel über zur Verfügung stehen.

Im folgenden Trailer kannst du schon mal ein Blick auf den mächtigen Erzfeind Kingpin und die Gefahren werfen, die dich in The Amazing Spider-Man 2 erwarten. Viel Spaß!

The Amazing Spider-Man 2: Kingpin Trailer [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!