Das Entwicklerstudio Beenox hat im Rahmen der diesjährigen New York Comic Con die Fortsetzung zu The Amazing Spider-Man angekündigt. Der Titel soll im Mai des kommenden Jahres veröffentlicht werden und zahlreiche Verbesserungen beinhalten. Passend zur Ankündigung haben die Macher auch einen ersten Teaser zu Peter Parkers nächstem Abenteuer veröffentlicht.

Erst vor Kurzem kündigte Beenox die Umsetzung des Erstlings für Sonys Handheld PlayStation Vita an und schon überraschen die Entwickler die Fans mit einer Fortsetzung, die laut dem Studio alles besser machen soll. So wird The Amazing Spider-Man 2 über die Handlung der Filme hinausgehen und mehr die Persönlichkeit von Peter Parker in den Vordergrund rücken. Die Macher versprechen neue Feinde, denen sich Spider-Man in einem lebendigen Manhattan stellen wird. Angekündigt wurde zudem ein Helden-System.

Das im Spiel verursachte Chaos soll nun Konsequenzen nach sich ziehen, mit denen sich der Spieler abfinden muss. Außerdem soll Spideys Fähigkeit, sich durch die Häuserschluchten zu schwingen, verbessert worden sein.

The Amazing Spider-Man 2 wird im Mai 2014 für PC, Xbox 360/One, PlayStation 3/4 und Nintendo Wii U/3DS im Handel erscheinen. Die Ankündigung läuten die Macher mit einem kurzen Teaser ein, den die Kollegen von IGN auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen haben. Viel Spaß!

*Exclusive* The Amazing Spider-Man 2 – Teaser Trailer – NY Comic-Con 2013


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!