Zum kommenden Action-Adventure The Amazing Spider-Man 2 ist ein neues umfangreiches Gameplay-Video aufgetaucht, welches uns die ersten fünfzehn Minuten des Spiels präsentiert. Zu Beginn erleben wir den Tod von Peters Onkel Ben und machen uns auf, den Mörder zu finden. Im Verlauf des Videos können wir unter anderem auch einen Blick auf das Kampfsystem werfen.

Die gezeigten Szenen stammen aus einer Xbox 360-Version. Neben der Umsetzung für Microsofts Current-Gen-Konsole wird der Titel auch für PlayStation 3, PlayStation 4, die Nintendo Wii U und den PC erscheinen. Eine Xbox One-Version wird es hingegen vorerst nicht geben, wie der verantwortliche Publisher Activision bereits Mitte vergangener Woche bestätigte. Hoffnung auf eine Umsetzung gibt es allerdings noch.

In dem Statement hieß es: “Wir möchten euch darüber informieren, dass wir unsere Release-Pläne für The Amazing Spider-Man 2 auf der Xbox One überarbeiten. Ob oder wann The Amazing Spider-Man 2 auf der Xbox One erscheinen wird, steht noch nicht fest.” Etwas später teilte das Unternehmen mit: “Wir arbeiten mit Microsoft in dem Bemühen, The Amazing Spider-Man 2 für die Xbox One zu veröffentlichten.“

Ganz vom Tisch ist die Xbox One-Umsetzung also noch nicht. Den neuen Gameplay-Trailer der Xbox 360-Fassung kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!