The Elder Scrolls Online: Dolchsturz-Bündnis ArtworkNach Aldmeri Dominion und dem Ebenherz-Pakt, bekommt nun auch die dritte Fraktion aus The Elder Scrolls Online, das Dolchsturz-Bündnis, seine Twitter- und Facebook-Avatare sowie ein frischen Wallpaper spendiert. Sowohl das Design der Avatare als auch das neue Wallpaper spiegeln die drei drei Völker wider, die zum Dolchsturz-Bündnis gehören: Bretonen, Rothwardonen und Orks.

Ein starkes Bündnis

Das Dolchsturz-Bündnis, welches unter dem Großkönig Emeric vereint wurde, besteht aus drei Völkern im Nordwesten Tamriels. Mit Bretonen, Rothwadronen und Orks verfügt die Fraktion sowohl über talentierte Diplomaten als auch begabte Magier und herausragende Krieger in ihren Reihen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Rubinthron wiederzuerlangen.

Die drei Völker

Die Art-Designer bei ZeniMax orientieren sich bei der Gestaltung der neuen Twitter- und Facebook-Avatare an den Merkmalen der drei Völker. Sowohl das Löwenzeichen der Bretonen, die für ihre talentierten Handwerker, gewieften Händler, tapferen Ritter und einfallsreichen Zauberer bekannt sind, als auch der Schmiedehammer und Ambos der Orks, die als die besten Waffen- und Rüstungsschmiede in ganz Tamriel gelten, zieren die neuen Avatare des Bündnisses.

Das Zeichen der Rothwadronen, ein Schild von drei Säbeln umrundet, spiegelt die Herkunft und die Fähigkeiten des Wüstenvolkes wider. Diese begnadete Athleten werden von Geburt an zu herausragenden Kriegern erzogen und müssen in ihrer Jugend einen Initiierungsritus im verlassenen Niemandsland von Alik‘r absolvieren, wo sie sich in Ausdauer und Disziplin üben und nur die stärksten und fähigsten Krieger eine Chance haben zu überleben.

Erste „Fragt uns, was ihr wollt“-Runde

Vor Kurzem hat ZeniMax eine „Fragt uns, was ihr wollt“-Runde veranstaltet, die sich um das Dolchsturz-Bündnis drehte. Dort wurden die Fragen zu den Kulturen der drei Völker beantwortet, ihre Geschichte, sowie ihre Motive näher beleuchtet und die Orte vorgestellt, welche die Anhänger der Dolchsturz-Fraktion im Spiel bereisen können werden. In unserem Artikel kannst du mehr zu dem Thema erfahren.

Die neuen Avatare und der Wallpaper können ab sofort auf der offiziellen Seite von The Elder Scrolls Online heruntergeladen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche