Letzter Blick auf meine Stadt bei RamaCityVor genau einer Woche kündigte das Team des Städtebau-Browsergames RamaCity an, dass das Spiel komplett umgestaltet wird und im Zuge dessen alle Accounts zurückgesetzt werden müssen. Seit heute steht auch der Termin für den Relaunch fest: Bereits am morgigen Mittwoch ist es soweit!

Update: Ursprünglich sollte der Relaunch am Vormittag stattfinden, die Wartungsarbeiten wurden nun aber auf den Nachmittag verlegt. RamaCity wird dann etwa 2 Stunden nicht erreichbar sein.

Einen Tag hast du also noch Zeit, um dich von deiner Stadt zu verabschieden (meine Stadt ist im obigen Screenshot zu sehen). Mit dem Relaunch werden alle Accounts wieder auf Level 1 zurückgesetzt. Kleiner Trost für alle Spieler, die RamaCity bereits spielen: Investierte DownTown Dollar werden komplett erstattet, für den Neustart gibt es ein höheres CC-Startkapital und zusätzlich einen exklusiven Beta-Tower, der beim Leveln helfen soll.

Eine genaue Uhrzeit für den morgigen Relaunch hat das Team aktuell noch nicht bekanntgeben. Auch was sich alles genau im Spiel ändern wird, ist bisher nicht bekannt. Feststeht bisher nur, dass es ein komplett überarbeitetes Questsystem, einen neuen Fuhrpark und Verbesserungen am Energiesystem und Balancing geben wird. Wir halten dich natürlich über die Entwicklungen auf dem Laufenden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Termin für Relaunch von RamaCity steht fest [Update]"

naja, war aber auch langweilig, solange dann mal etwas mehr schwung ins Spiel kommt 😀

hoffentlich bleibt die CC währung die man sich erspielt hat

Hey Big-House,
die erspielten CC werden leider nicht erhalten bleiben. Alle Spieler die jetzt schon aktiv sind, werden aber laut Team ein erhöhtes CC-Startkapital erhalten.
Viele Grüße Eva

aber ich glaub net

das neue podcast video sieht doch schon mal gut aus 🙂 freu mich schon auf’s update. http://www.youtube.com/watch?v=no5HESNEa44&hd=1

Und der verrät ja doch schon das eine oder andere Detail! 🙂
http://www.gameplorer.de/erste-details-zum-neuen-ramacity/

die entwickler schlafen sogar im büro, um das update so schnell wie möglich einzubringen. und sie bauen ganze städte aus energydrinks 😀
http://de.board.bigpoint.com/ramacity/showthread.php?p=10564911#post10564911

der Termin stand zwar fest, aber wer geglaubt hätte BP würde sich an Termine halten war wirklich naiv. 😉

@ezioaltair: im Büro schlafen bringt nur leider nichts. Im Büro arbeiten und zu Hause schlafen wäre besser. 😉