Serverauswahl in der Sneak Peek von TERAHeute um 15 Uhr fiel der Startschuss für die Sneak Peek von TERA, der einen großen Ansturm von Spielern mit sich brachte. Dieser war so groß, dass laut Community Manager Raven aktuell weder die Login- noch die Game-Server erreichbar sind.

Auch das offizielle deutsche TERA-Forum ist derzeit aufgrund des großen Ansturms lahmgelegt. Wie Raven via Facebook mitteilte wird bereits an einer Lösung für die Probleme gearbeitet. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Wer aktuell versucht sich einzuloggen bzw. zu spielen, wird mit verschiedenen Fehlermeldungen konfrontiert, wie z.B.:

  • 500 Internal Server Error.
  • Unable to connect to login server.
  • Error 01010000 Ticket verification error.
  • Error 01120000 JSON parse error.
  • Error 0111001 General failure

05.02.2012

Update um 15 Uhr: Die Sneak Peek entfällt! Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest. Mehr dazu in unserem Artikel „TERA: Sneak Peek entfällt – Noch kein neuer Termin„.

Update um 12:07 Uhr: Laut Team wir vorerst mit dem heutigen Termin um 15 Uhr geplant. Wenn sich daran etwas ändert, soll es so früh wie möglich Informationen geben. (via Twitter)

Update um 11:50 Uhr: Laut Team wird aktuell an den Problemen gearbeitet und man hofft, heute starten zu können. Sollten die Probleme bis heute um 15 Uhr, dem geplanten Start für das Event, nicht behoben sein oder alles früher wieder laufen, wird das Team die Spieler informieren. Die verlorene Zeit soll auf jeden Fall später oder an einem anderen Tag drangehängt werden. (via Facebook)

Update um 10:44 Uhr: Auf die Frage, ob die Chance besteht, dass die Server heute online gehen, antwortete das Team, dass die Chance heute natürlich bestehen werde, aktuell wolle man jedoch keine Versprechungen machen. (via Twitter)

Update um 10:35 Uhr: Nach wie vor steht nichts genaues zum weiteren Verlauf der Sneak Peek fest. Wie Raven via Twitter mitteilt, wird das Team die Spieler informieren, wenn es eine neue Start-Zeit für das Sneak Peek-Event gibt.

04.02.2012

Update um 23:03 Uhr: Das Problem wurde scheinbar immer noch nicht identifiziert, „die Verantwortlichen zerbrechen sich weiterhin den Kopf“. (via Twitter) Die Last war jedoch nur Teil des Problems. (via Twitter)

Update um 22:55 Uhr: „Wir wollen die Zeit in jedem Fall nachholen, wann können wir erst sagen, wenn alles wieder läuft. Infos dazu werden folgen.“ (via Twitter)

Update um 22:53 Uhr: Auf die Frage, wie hoch die Chancen stehen, dass morgen alles klar geht, antwortet Raven, er hoffe, dass morgen pünktlich durchgestartet werden kann. Er möchte aktuell jedoch keine Versprechen geben, morgen soll es dann mehr Infos geben. (via Twitter)

Update um 22:29 Uhr: Das Team kann nach wie vor nicht einschätzen, wann die Probleme behoben sind, weshalb auch kein neues Start-Datum genannt werden kann. Es werde natürlich an einer Lösung gearbeitet, bei der Spieler der Sneak Peek trotz des Ausfalls genügend Spielzeit haben.  (via Facebook)

Update um 20:03 Uhr: Auf die Frage, ob die Server trotz der Verzögerung um 24 Uhr offline gehen werden, antwortet Raven, extra Zeit sei ziemlich sicher, wie oder wann könne er jedoch noch nicht sagen. Zuerst müssten die Probleme aus dem Weg geräumt werden. (via Twitter)

Update um 19:03 Uhr: Laut Raven arbeiten IT, QA und die Entwickler an einer Lösung der Probleme. Nach wie vor steht kein neuer Zeitraum fest. (via Twitter)

Update um 18:01 Uhr: Auf die Frage, ob die Server heute noch online gehen, antwortet Raven via Twitter: „Das ist das Ziel.“ IT und QA würden aktuell intern einige Änderungen testen, wenn es Neuigkeiten gibt, werde sich das Team wieder melden.

Update um 17:32 Uhr: Auf die Frage, ob die Sneak Peek-Zeit, die aufgrund der Probleme heute verloren geht, am Sonntag dazugezählt wird, antwortet Raven via Twitter, dies werde intern diskutiert. Priorität habe jetzt jedoch erst einmal die Beseitigung der Engpässe und Probleme.

Update um 17:25: Wie Raven via Twitter mitteilt, werden Upgrades an Hardware und Datenbanken vorgenommen. Sobald es einen neuen Zeitraum gibt, will das Team die Spieler informieren.

Update um 16:04 Uhr: Via Facebook teilt Raven mit, dass es aktuell noch keinen neuen Zeitraum gibt, der genannt werden kann. Die IT sei bereits zusammen mit den Entwicklern von TERA dabei, eine Lösung für die Probleme zu suchen.

Update um 15:40 Uhr: So kann man den Ansturm (auf der TERA-Facebook-Seite) natürlich auch nutzen… 😉

TERA Sneak Peek - Single?

Du wartest aktuell darauf, bist du endlich TERA spielen kannst? Dann stöbere doch bis dahin in unserer TERA-Klassen-Übersicht, unserer TERA-Völker-Übersicht oder lies, was TERA von anderen MMOs unterscheidet! Du guckst dir lieber Videos an? Wie wärs dann z.B. mit dem deutschen TERA-Intro oder mit diesem, in dem alle 8 Klassen gezeigt werden?!

TERA Online: Gameplay zu allen 8 Klassen! (deutsch)

Alle Spieler, die einen der Sneak Peek-Key ergattern konnten, haben die Möglichkeit, am heutigen Samstag sowie am morgigen Sonntag jeweils von 15-24 Uhr TERA zu spielen (sobald die Server wieder erreichbar sind). Dabei gibt es keine NDA, jedoch eine Stufenbegrenzung von 22 und eine Entfernung der Charaktere nach der Sneak Peek.

Weiter geht es bei TERA dann vom 17.02.-19.02.2012 mit der ersten Closed Beta-Phase. Insgesamt wird es 5 geschlossene Test-Phasen geben, bevor TERA dann am 19.04. in die mehrtägige Open Beta startet. Die genauen Termine der Beta-Phasen und auch des Headstarts findest du in unserem Artikel „TERA: Sneak Peek, Closed Beta, Open Beta – Die Termine stehen fest!„. Sein offizielles Release wird TERA dann europaweit am 03.05.2012 feiern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TERA: Sneak Peek – Game-Server aktuell nicht erreichbar"

Die Frauen sehen so… nackt aus ^^

wie schlecht kann man nur sein erst datensätze klauen und mit einbauen dann noch sowas … wenn man eine bestimmte anzahl an keys freigibt und verkauft kann man diese zusammenrechnen und daraus schließen wie groß der ansturm sein wird. Man sollte immer vom schlimmsten ausgehen aber mal wieder fail !

Hier sind Profis am Werk. Wenn ich schon die Werbetrommel rühre dann muss was bei rumkommen, ansonten kann man auch nach Berlin gehen, die schwafeln den ganzen Tag und nix kommt raus.
Kein Herzlbut im Projekt Tera, das nächste F2P hat heute Geburtskomplikationen….

TeraGermany TERA Germany
@
@nemeziss Es gibt Probleme mit der Datenbank und den Servern, wir arbeiten daran mit den Entwicklern des Spiels. ~Raven

ohhh … geklaute datensätze nicht richtig? ohhh

TERA Germany
Leider können wir aktuell nicht einschätzen, wann die Probleme behoben sind. Daher können wir euch auch aktuell kein neues Start-Datum nennen.

Wir arbeiten natürlich an einer Lösung, bei der Spieler der Sneak Peek, trotz des Ausfalls genügend Spielzeit haben. Sobald wir neue Informationen erhalten und einen neuen Start-Termin bestätigen können, werden wir euch informieren.

Wir bitten erneut um Entschuldigung und arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen.

können die überhaupt irgendetwas ?

die vereinigte hater schaft in ihrer freien Natur…
Ihr macht mich krank!