Tera PriestAuf der offiziellen Seite des Online-Rollenspiels TERA hat Gameforge die Patchnotes zu Patch 1.0.40 veröffentlicht. Dieser beinhaltet neben zahlreichen Fehlerbehebungen auch neue Nexus-Events, neue Nexus-Zeiten und zusätzliche Buffs für die Instanzen-Spieler. Das Update ist seit dem 4. Dezember 2012 verfügbar.

Ab sofort können die Spieler jede Woche in neue zusätzliche Events eintauchen. Dementsprechend wurden auch die bisherigen Event-Zeiten angepasst. Außer Montag findet nun von Dienstag bis Sonntag täglich ein neues Event statt. Da die Anzahl der Events damit stark erhöht wurde, haben die Entwickler die Menge an Gold, welche man als Belohnung für das Abschließen der Nexus-Aufgaben erhält, um 50 Prozent reduziert.

Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Stärkungen (Buffs), die man mit dem Update 1.0.39 ins Spiel einführte, haben mit dem aktuellen Patch noch weitere Buffs Einzug ins Spiel erhalten, um den Spielern, welche die ersten 10 Mal eine Instanz betreten, den Einstieg zu erleichtern.

Auch in den Bereichen PvP, UI und Items wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Weitere Details dazu findest du in den Patchnotes direkt im Anschluss.

Patchnotizen – 1.0.40

Nexus

  • In jeder Woche gibt es nun zusätzliche Nexus-Events. Nachfolgend findet ihr die neuen Nexuszeiten (MEZ):
    • Dienstag um 20 Uhr
    • Mittwoch um 15 und 21 Uhr
    • Donnerstag um 20 Uhr
    • Freitag um 18 und 21 Uhr
    • Samstag um 15 und 21 Uhr
    • Sonntag um 15 und 21 Uhr
  • Wegen der Erhöhung der Anzahl an Nexus-Events von 6 auf 10 erhalten die Spieler nun 50 % weniger Gold als Belohnung für das Abschließen von Nexusquests.

Dungeons

  • Zusätzlich zu den Effekten, die in Patch 1.0.39 für Dungeonneulinge eingeführt wurden, erhalten Spieler, wenn sie die ersten zehn Male einen Dungeon betreten, neue Kampf-Buffs:
    • Kaias Schutz – Verhindert das Zerbrechen von Kristallen beim Tod (nur einmal verwendbar). Dieser Effekt kann nicht mit einer Kristallbindung oder Vollständigen Kristallbindung verwendet werden.
      • Diesen Buff erhalten alle Mitglieder einer Gruppe, in der sich ein Neuling befindet.
    • Kaias Mut – Erhöht die Angriffskraft um 12 %. Kann nicht mit einem Canephoratrank akkumuliert werden.
      • Diesen Buff erhalten alle Mitglieder einer Gruppe, in der sich ein Neuling befindet.
    • Kaias Segen – Belebt den Spieler beim Tod einmal wieder (wie Schwur der Auferstehung, kann jedoch nicht akkumuliert werden).
      • Nur der Neuling selbst erhält diesen Buff.

Bug-Fixes

  • Der Fehler, bei dem PvP-Informationen im Dungeon-Reiter des Profilfensters angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem der LP-Balken eines zum Gesetzlosen erklärten Spielers in blau angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem man eine Gruppe nicht auflösen konnte, wenn alle Gruppenmitglieder offline waren, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem einige Gegenstände fälschlicherweise so beschrieben wurden, dass sie nicht bei einem Bellicariumhändler erworben werden können, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem ein Spieler von einem Gruppenanführer aus einer Gruppe geworfen wurde und dann die Gruppensuche nicht abbrechen konnte, wurde behoben. (Quelle)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!