Making-Of eines TERA-TrailersSo langsam aber sicher geht TERA in die heiße Phase! Im Rahmen einer Sneak Peek können am kommenden Wochenende die ersten Spieler das dynamische Kampf-System und Co. testen, bevor dann die Closed Beta-Phasen beginnen. Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann das im neuesten FrogCast!

Im aktuellen FrogCast siehst du, wie ein TERA-Trailer entsteht. Einer der ersten Schritte besteht bei der Erstellung eines Trailers darin, Video-Material aufzunehmen. Zum Einsatz kommt dabei eine spezielle Version, die es ermöglicht, die Kamera unabhängig vom Charakter zu bewegen und so z.B. nah an einen Boss zu kommen.

Ist genügend Material aufgenommen, geht dieses in den Videoschnitt. Hier werden aus dem umfangreichen Videomaterial geeignete Szenen für den Trailer herausgesucht. Die ausgewählten Szenen werden später dann in einer sinnvollen Reihenfolge aneinandergereiht und mit Effekten, Soundeffekten, Musik etc. versehen. Wurde der fertige Trailer dann von den Verantwortlichen abgenommen, kann er online gehen.

FrogCast Episode #6 – Making of "TERA Trailer"


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!