Kampf gegen zwei Monster bei TERAFünf Closed Beta-Phasen und die Open Beta liegen bereits hinter uns, nun geht es mit großen Schritten auf das Release von TERA am 03.05.2012 zu. Vorbesteller haben davor jedoch noch die Möglichkeit, an der Vorab-Charaktererstellung und am Headstart teilzunehmen. Frogster hat nun Details zu den beiden Events veröffentlicht.

Infos zur Vorab-Charaktererstellung

Hast du TERA vorbestellt, hast du die Möglichkeit, dir bereits vor Beginn des Headstarts einen Charakter zu erstellen und dir so deinen Namen zu sichern. Die Vorab-Charaktererstellung beginnt am morgigen Donnerstag, den 26.04.2012 um 0 Uhr und endet am gleichen Tag um 24 Uhr.

Zur Verfügung stehen werden dir zum Zeitpunkt der Vorab-Charaktererstellung die folgenden Server:

  • Server 1: Velik – Typ: PvE – Sprache: EN/EU
  • Server 2: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU
  • Server 3: Kaia – Typ: PvE – Sprache: DE
  • Server 4: Arachnea – Typ: PvP – Sprache: DE
  • Server 5: Elinu – Typ: PvE – Sprache: FR
  • Server 6: Callida – Typ: PvP – Sprache: FR

Im Rahmen der Vorab-Charaktererstellung wird es dir nur möglich sein, einen Charakter pro Account zu erstellen (im Rahmen des Headstarts dann 8 pro Server). Ein Betreten der Spielwelt ist nicht möglich.

Infos zum Headstart und Release

Der Startschuss für den Headstart fällt anders als ursprünglich von Frogster angekündigt bereits am Freitag, den 27.04.2012 um 15 Uhr. Bis Dienstag, den 01.05.2012 um 23:59 Uhr hast du als Vorbesteller dann die Gelegenheit, vor allen anderen Spielern loszulegen. Die Stufenobergrenze liegt während dieser Phase bei 38.

Im Anschluss an den Headstart werden die Server für das Release am 03.05.2012 vorbereitet, am Release-Tag werden diese ab 12 Uhr zur Verfügung stehen. Die Stufenobergrenze ist dann aufgehoben und du kannst bis zum Maximallevel, das bei 60 liegt, spielen. Weitere Infos zu Vorab-Charaktererstellung, Headstart und Release gibt es auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Du willst bei der Vorab-Charaktererstellung und beim Headstart dabei sein? Dann bestell dir TERA jetzt noch schnell vor! Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem TERA Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TERA: Headstart und Vorab-Charaktererstellung – Alle Infos"

Danke! Endlich auch mal mit genauen Urzeiten. Heißt das etwa, ich kann in etwa einer Stunde mit der Charaktererstellung loslegen?^^

Server noch down. Mal sehen wann es losgeht.

server gehen erst um 15 uhr online steht doch da

Nö, die Charaktererstellung war schon gestern nach 00 Uhr verfügbar. 😉