Handwerk bei TERAAuch bei TERA erwartet dich ein Handwerkssystem, im Rahmen dessen du Berufe lernen und abhängig von deiner Berufswahl verschiedene Gegenstände fertigen kannst. Wie das Handwerk bei TERA genau funktioniert, welche Berufe dir zur Verfügung stehen und für welche Klassen diese geeignet sind verraten wir dir in diesem Artikel!

Die erste Frage, die sich ziemlich schnell stellt: Wo lernt man seine Handwerksberufe? Die Antwort lautet: Nirgends! Dein Charakter ist von Anfang an mit allem Nötigen ausgestattet, was du für das Handwerken an sich brauchst. Du besitzt von Anfang an jeden Sammelberuf und jeden Herstellungsberuf. Das lässt natürlich erahnen, dass es im Handwerk keine Beschränkungen gibt und so ist es auch!

Dir ist es möglich, alle 6 Handwerksberufe auf das maximale Fertigkeiten-Level von 410 zu bringen. Am Anfang rate ich dir aber davon ab, da das Handwerk nicht billig ist. Wie schon erwähnt hat man zwar alle Handwerksberufe ab Stufe 1, aber die ersten Blaupausen und die zusätzlichen Materialien, die man nicht abbauen kann, bekommt man erst ab Stufe 11 in Velika, der Hauptstadt der Menschen. Da kann es schon mal passieren, dass man von den rund 10.000 Gold, die man von der Startinsel mitbringt, alleine 3.000 Gold verbrät nur um das erste Item herstellen zu können. Und auch danach wird das Handwerken nicht wirklich günstiger.

Die Berufe

Aber welche Berufe gibt es in TERA alles und für welche Klassen lohnen sie sich? Im Spiel gibt es dann mehrere Sammelberufe mit denen du alles aufsammeln kannst, was man für die verschiedenen Herstellungsberufe braucht.

Zusätzlich stehen dir die folgenden 6 Herstellungsberufe zur Verfügung:

Benötigt Stellt her Geeignet für
Nahkampfwaffenschmied Metalle Einhandschwerter
Zweihandschwerter
Zweihand Äxte
Lanzen
Krieger
Zerstörer
Berserker
Lanzer
Fernkampfwaffenschmied Metalle
Essenzen
Stäbe
Zepter
Bögen
Schwebende Scheiben
Priester
Mystiker
Bogenschütze
Magier
Rüstungsschmiedekunst Metalle Schwere Rüstungen Lanzer
Berserker
Lederverarbeitung Felle Lederrüstungen Krieger
Zerstörer
Bogenschütze
Schneiderei Pflanzen
Felle
Stoffrüstungen Magier
Priester
Mystiker
Alchemie Pflanzen
Essenzen
Tränke für Heilungen
Zeitweilige Buffs
Alle

Einen ersten Blick auf das Handwerk im Spiel kannst du auch in unserem Video werfen:

★ TERA Crafting: Handwerk und Berufe im Überblick


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TERA-Guide: Handwerk und Berufe im Überblick"

Tolle Übersicht, Danke. Finde die Aufteilung der Berufe in TERA richtig gut gelungen. Denke ich werde Alchemie nehmen!

Gute Aufstellung mit einem kleinen Fehler. Es gibt auch mehrere Sammelberufe, z.B. für Metall, Pflanzen, etc.
Auch diese erhalten separat Skillpunkte.

Hej Olaf,
Wir werden uns das ganze noch ein mal anschauen wenn die Server Online sind und es dann gegebenenfalls natürlich anpassen.

Danke für deinen Hinweis 🙂