Gilde gründen in TERAAuch im MMORPG TERA spielen Gilden eine wichtige Rolle. Wie in der Test-Phase immer wieder im Chat zu lesen war, bereitet die Gründung einer Gilde jedoch vielen Spielern Probleme. In diesem Artikel erfährst du, wo du eine Gilde gründest, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und vor allem woher diese schönen Embleme kommen!

Die Gründung der Gilde

Nachdem du es geschafft hast, nach mühseligem Trainieren auf der Startinsel die Hauptstadt Velika zu erreichen, ist der komplizierte Teil bereits vorbei.

Der restliche Weg ist einfach zu finden und nicht sonderlich weit: Du folgst einfach dem Weg vom Pegasus-Verwalter bis ans Ende, wo dich eine schöne Statue erwartet. Nun nur noch nach rechts abbiegen und du erreichst den Platz der Jägerin. Wenn du dich von jetzt an links hältst und in den Gang des Gebäudes gehst, hast du den Gilden-Verwalter gefunden. Hier habe ich nochmal eine kleine Karte mit der genauen Position für dich:

TERA: Hier gründest du deine Gilde

TERA: Hier gründest du deine Gilde

Was für ein Weg, doch ach schreck, ich hab vergessen, dich über die Bedingungen zur Gildengründung aufzuklären… das hole ich jetzt aber nach. Wie im nachfolgenden Bild ersichtlich musst du folgende Bedingungen erfüllen:

  • Mindestens über das 8. Level verfügen.
  • 3.000 Gold in der Tasche haben.
  • Ein anderer Spieler muss in deiner Gruppe und online sein, sein Level ist hierbei egal.
TERA: Anforderungen zur Gildengründung

TERA: Anforderungen zur Gildengründung

Erfüllst du alle Bedingungen, legst du noch den Gildennamen fest. Ich habe hier, wie im Screenshot zusehen, Emanoratier gewählt. Nun haben wir zwar eine fertige Gilde, aber was ist mit dem Emblem?

Gilden-Embleme in TERA

TERA: Gildenemblem festlegen

TERA: Gildenemblem festlegen

Das Emblem kannst du bei dem lieben Herren neben dem Gilden-Verwalter hinzufügen/ändern oder entfernen. Das Schöne daran ist, dass du das Emblem selbst bestimmen kannst. Hierfür musst du das gewünschte Bild in den Ordner „GuildLogoUpload“ schieben. Du findest diesen Ordner in deinem „TERA“-Ordner unter „Client“ und dann „S1Games“. Sprichst du den NPC nun erneut an, steht dir dein neues Emblem im Auswahl-Bildschirm zur Verfügung, sofern dein Bild folgende Bedingungen erfüllt:

  • Das Bild muss 64×64 (24Bits) groß sein
  • Es muss eine „.bmp“ Datei sein

Nun hast du eine fertige Gilde mit eigenem Emblem. Wir wünschen dir und deinen Freunden viel Spaß und Erfolg mit dieser.

Einen wichtigen Hinweis habe ich zum Schluss noch für dich: Eine Gilde muss aus mindestens 2 Spielern bestehen, andernfalls wird diese vom System entfernt.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TERA-Gilden: Die Gründung – So funktioniert’s"

Danke!