Charakter bei TERA hoch zu RossAm morgigen Freitag, den 17.02.2012 startet die erste von ingesamt fünf Closed Beta-Phasen bei TERA. Frogster gab nun Details zur ersten geschlossenen Testphase bekannt, darunter u.a. die Uhrzeiten, zu denen die Server verfügbar sein werden.

Laufen wird die erste Closed Beta-Phase des Fantasy-MMORPGs von Freitag, den 17.02.2012, bis Sonntag, den 19.02.2012. Die Server werden im Testzeitraum jedoch nicht permanent zur Verfügung stehen, sondern an allen drei Tagen jeweils von 15-24 Uhr.

Insgesamt werden dir drei Server (2x PvE, 1x PvP) zur Auswahl stehen. Das Level-Cap liegt wie bei den vergangenen Funktionaltests bei 22, pro Server hast du die Möglichkeit, dir 2 Charaktere zu erstellen. Deine Charaktere werden bis zur letzten Closed Beta-Phase bestehen bleiben.

Zum PvP-Server veröffentlichte Community Manager Raven die folgenden Details:

Details zum PvP-Server:

  • Duelle- und Gruppen-Duelle sind verfügbar
  • PK-System ist aktiv
    • Spieler können mit Level 11 in Velika die Fertigkeit für Gesetzlose erlernen. In der aktuellen Version existiert allerdings ein kleiner Bug. Aufgrund dieses Fehlers wird der Name eines relevanten Quest-NPCs nicht angezeigt, der NPC ist aber im Spiel vorhanden. Ihr könnt die Quest aber lösen und den NPC finden, in dem ihr die Questbeschreibung exakt lest. Dieses Problem wird in zukünftigen Updates behoben werden.
    • Der Schutz für neue Spieler ist bis Level 10 aktiv.
    • Es gibt keine Bestrafung für das Töten von anderen Spielern auf dem PvP-Server.
  • Das Gilden gegen Gilden-System ist verfügbar
    • Cooldown-Timer: 24 Stunden
    • Dauer des Kampfes: 24 Stunden
    • Für einen Sieg werden 2.000 Punkte benötigt (Das Ausschalten des Gildenmeisters bringt 10 Punkte, während normale Mitglieder mit einem Punkt gezählt werden).

Die PK- und Gilden- gegen Gilden-Systeme sind auf den PvE-Servern nicht verfügbar.

Laut Raven sollen in späteren Closed Beta-Phasen das Level-Cap erhöht sowie mehr Charakterslots und lokalisierte Clients zur Verfügung gestellt werden. Teilnehmen kannst du an der anstehenden Closed Beta, die mit dem englischen Client laufen wird, wenn du einen gültigen Pre-Order-, CBT 1 oder CBT 1-5-Key eingegeben hast. Eine Übersicht aller Beta-Termine findest du in unserem Artikel über die TERA-Beta.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!