Drei Charaktere bei TERA im KampfAm kommenden Wochenende steht im Fantasy-MMORPG TERA das fünfte und letzte Closed Beta-Wochenende an. Online sein werden die Server wie bei den vorherigen Phasen durchgehend von Freitag um 15 Uhr bis Sonntag um 24 Uhr. Im Verlauf des Samstags wird außerdem ein weiteres InGame-Event stattfinden.

Wie aus von Kundschaftern gefundenen Dokumenten hervorgeht, planen die Argonen einen Angriff auf Velika. Da alle Truppen an der Front in Kämpfe verwickelt sind, liegt es nun an dir und allen anderen Mitgliedern der Valkyon-Föderation, Velika zu schützen. Dank der Dokumente sind auch die ungefähren Zeitpunkte der Angriffe bekannt. Erwartet werden die Invasionen zu folgenden Zeiten:

  • Arborea: 12:00 – 12:45
  • Velika: 13:00 – 13:45
  • Essenia: 14:00 – 14:45
  • Westonia: 15:00 – 15:45
  • Sylvanoth: 16:00 – 16:45
  • Baldera: 17:00 – 17:45

Neben dem am Samstag stattfindenden InGame-Event erwarten dich auch in CBT 5 wieder einige Änderungen. Details dazu erfährst du in den folgenden Patchnotes.

Patch-Notizen – CBT 5:

  • Aufgrund des Feedbacks wurde der Schwierigkeitsgrad für Charaktere der Stufe 1 bis 15 angehoben. Bisher wurden dazu hauptsächlich die Lebenspunkte der Charaktere um etwa 30% verringert. Dieser Wert verringert sich bis er wieder die gewohnten Werte bei Stufe 20 erreicht. Zukünftige Patches bringen unter Umständen weitere Anpassungen oder Änderungen in diesem Bereich mit sich.
  • Ihr könnt ab sofort doppelt so viele Zeichen in einen Chat posten wie bisher. Somit könnt ihr also einen Wipe den ihr versehentlich ausgelöst habt auch in jedem kleinen Detail rechtfertigen.
  • Bevor ihr euch in einen PvP-Kampf stürzt möchtet ihr eventuell gerne die Stufe eures Gegners erfahren. Ihr könnt daher ab sofort das Level eures Gegenspielers sehen, wenn ihr mit dem Fadenkreuz über dessen Charakter fahrt. (Quelle)

Die Stufenobergrenze wird im Rahmen von CBT 5 nicht erhöht und bleibt bei 38. Nach Abschluss des anstehenden Beta-Wochenendes werden alle Charaktere gelöscht. Bereits wenige Tage später startet TERA dann in die Open Beta. Die öffentliche Testphase wird vom 19.04.-24.04.2012 laufen und es dir ermöglichen, auch ohne Key einen Blick ins Spiel zu werfen.

Du willst sowohl bei der letzten Closed Beta-Phase als auch beim vor dem Release anstehenden Headstart (28.04.-02.05.2012) dabei sein? Bestellst du TERA vor, bist du dabei und profitierst von weiteren Vorteilen!

Wo du TERA aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem TERA Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TERA: CBT 5 – Infos zum letzten Closed Beta-Wochenende + Patchnotes"

Hui auf das Ingame Event bin ich mal echt gespannt, kann man mal sehen was die Server und die PC so her geben bei so was. Und natürlich hoffentlich Spaß 🙂