Charakter mit Axt bei TERAWie wir gestern bereits berichteten, wird bei TERA in der kommenden Woche ein Patch online gehen, der u.a. den Regler für die Bluteinstellungen zurück ins Spiel bringt. Frogster gab nun auch einen genauen Termin für da Update bekannt: Kommen wird Patch 1.0.29 am Dienstag, den 15.05.2012.

Bereits Ende April kündigte Frogster an, dass die Gewalteinstellungen und Bluteffekte mit einem Patch nach dem Release des MMORPGs zurück ins Spiel kommen werden. Dieses Versprechen hält der Publisher. Mit Patch 1.0.29 wird der Regler für die Bluteinstellungen wieder eingeführt, sodass du selbst entscheiden kannst, ob du Blut im Spiel sehen möchtest, das auch auf dem Boden liegen bleibt, oder ob du lieber darauf verzichtest.

Zurück ins Spiel kommen wird mit dem Patch auch die Möglichkeit, ein Gildenemblem hochzuladen. Zudem werden diverse Bugfixes vorgenommen und der Start für das Politik-System eingeläutet. Willst du an die Macht gelangen, solltest du die noch verbleibenden Tage also nutzen, um deine politische Kampagne vorzubereiten. Geplant ist folgender Ablauf:

  • Start der Bewerbungsphase – 16. Mai um 12:00 Uhr
  • Start der Abstimmungsphase – 23. Mai um 12:00 Uhr
  • Start der Herrschaftsphase – 30. Mai um 12:00 Uhr

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!